![]() |
Weitersuchfunktion in einer Datenbank?
Hallo,
nun habe ich so einige Beispiele und Tipps gefunden wie man in einer Datenbank einen weiteren Eintrag finden kann, und doch bringt mich das alles nicht weiter. Kann mir jemand ein Beispiel geben wie ich in einer einfachen Datenbanktabelle nach einem gesuchten Wort weitersuchen kann. Ich komme mit den Befehlen FindFirst und FindNext nicht so recht klar, da immer nur Beispiele nach Dateien angegeben werden. Die Onlinehilfe bringt mich auch nicht weiter. Ich wäre euch echt dankbar. Gruss Lennox |
Hallo Lennox,
FindFirst und FindNext sind tatsächlich Suchfunktionen für Dateien. Auch die DataSet Komponente besitzt laut OH eine virtuelle Methode FindFirst, die von den Nachkommen überschrieben werden soll, um den ersten Satz einer Datenmenge unter Berücksichtigung aller Filter zu aktivieren. TTable hat aber diese Methode nicht überschrieben!? Ich denke das einfachste wäre die Abfrage z.B. über eine Query oder auch über Filter zu gestalten. Du hast dann ja eine Datenmenge von Datensätzen, die alle die Bedingung(en) erfüllen. Durch diese kannst du dann mit Next oder Prior blättern und so die gewünschte Funktionalität nachbilden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr. |