![]() |
Delphi7 Komponenten unter Delphi 8 nutzen
Hi,
ich habe bislang mit Delphi 7 gearbeitet. Demnächst werde ich teilweise mit Delphi 8 arbeiten. Weis einer wie oder wo ich herausbekomme, welche Delphi7-Komponenten unter Delphi8 verwendet werden können? |
Re: Delphi7 Komponenten unter Delphi 8 nutzen
Am besten ist es da beim Hersteller der jeweiligen Komponenten nachzufragen, ob es auch D8 Unterstützung gibt.
...:cat:... |
Ist nicht Delphi8 = Delphi7? Ausser dem zusätzlichen Delphi.NET
|
Naja, ich hab es noch nicht versucht, hab nur gehört das ich nicht mit allen Komponenten von D7 bei D8 arbeiten kann. Werde es heute abend mal probieren.
|
Zitat:
Delphi8 erstellt nur sog. .NET-Assemblies und (aktuell) keine Win32-Programme wie Delphi7. Und da unter .NET die Spielregelen teilweise sehr viel strenger sind (Stichwort: Unsicherer Code) sind hier bei weiten größere Anpassungen an den Componenten nötig wie bei einem Update D5->D6 (Auch der Umstieg D1->D2 war einfacher). D.h. einige Anbieter werden sich es überlegen ob sie den Delphi-Zug noch weiter bedienen oder Aussteigen. |
Das heißt im klartext, wenn ich also ein Programm mit D7 geschrieben habe und ich muss das nun mit D8 ändern, besteht die Möglichkeit, dass ich meine im D7-Programm verwendeten Komponenten nicht unter D8 verwenden kann. Wenn es also ganz dumm läuft muss ich alles neu machen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Genau aus dem letzten Punkt ist es vielleicht doch nicht so uninteressant für Firmen die Komponenten auf .NET umzuschreiben...
|
Also hilft nur beten!
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr. |