![]() |
[OS X]App signieren für Verteilung außerhalb des AppStores
Hallo zusammen,
seit kurzem hat man ja beim Apple Developer-Programm Berechtigungen für alle Plattformen. D.h. dadurch dass ich das iOS-Programm hatte steht mir jetzt auch OS X zur Verfügung. Das möchte ich ausnutzen und die manuelle Freischaltung meiner App über die Sicherheitseinstellungen endlich loswerden. Wie und mit welchem Zertifikat signiere ich denn meine App? Hat jemand schon Erfahrung? Gruß Philip |
AW: [OS X]App signieren für Verteilung außerhalb des AppStores
Zitat:
Zitat:
Mac-Entwicklerprofil: "Developer ID Application: xxxx" Installationsprofil für Fremdhersteller: "3rd Party Mac Developer Installer: xxxx" ein. Diese Zertifikate lädst und installierst du dir von der apple Seite, ganz analog zum iOS. Beim Release compilieren wird dann eine signierte und sandboxed app und ein pkg Package erstellt. Signierte Apps werden dann nicht mehr vom MacOS moniert. Jedoch hat das Sandboxing starke Auswirkungen auf die Pfade und Rechte in den Verzeichnissen. |
HI,
vielen Dank für Deine Antwort. Muss ich dann die AppStore-Konfiguration auswählen? Bei "Normal" kann ich keine Zertifikate hinterlegen... Gruß Philip |
Zitat:
|
Zitat:
Wie ist dann die richtige Vorgehensweise wenn das Programm auf eine Datenbank zugreift, die nicht bei jedem Update überschrieben werden soll? |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |