![]() |
wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin,
die "wuppdi Welcome Page" ist eine neue Willkommen Seite für Delphi, die u.a. die Favoriten-Gruppen wieder zurückbringt. Anhang 43612 Installation gegenwärtig existieren Versionen für XE8 und DX10 Seattle (Tests mit XE3 sind positiv verlaufen, so dass bald auch alle Versionen dazwischen bedient werden können). Für XE8 ist zu beachten, dass zwingend das Update #1 installiert sein muss, da es bei der RTM-Version eine Inkompatibilität mit Castalia gibt. Wer die RTM-Version von XE8 nutzt, muss sich zwischen Castalia und "wuppdiWP" entscheiden. Benutzung Aufrufbar ist die "wuppdiWP" über das Menü "Ansicht" ("View"). Neue Favoriten-Gruppen können über die rechte Maustaste via Klick auf "Favoriten" angelegt werden. Aus der Liste der aktuellen Projekte und Dateien können dann via Drag&Drop Einträge den Favoriten-Gruppen zugeordnet werden. Über Drag&Drop kann auch die Reihenfolge der Favoriten-Gruppen angepasst werden. Konfiguration Über "Tools" -> "Optionen" finden die Einstellungen für die "wuppdiWP". Aktuell lässt sich nur einstellen, ob die Seite beim Start von Delphi automatisch angezeigt werden soll und ob die Favoriten zusätzlich über IDEInsight verfügbar gemacht werden sollen. Die "wuppdiWP" enthält nicht viel Text, dieser ist jedoch vorläufig rein auf Englisch und passt sich nicht der Sprache der Delphi-Installation an. Diese Funktionalität kommt etwas später. Aktuell geht es darum, Fehler zu finden und eine angenehme Benutzung zu ermöglichen. Feedback höchst willkommen. Die aktuelle Version findet sich in meinem Blog: ![]() |
AW: wuppdiWP - Neue Welcome Page für Delphi
Zitat:
Man muss erst den Fav.Ordner anklicken um diese zusehen. Schade, da die Übersicht verloren geht. Es ist nicht schnell zu sehen, habe ich das Projekt bereits in den Fav. und wenn ja, wo? |
Ja, die Idee lehnt sich an den Explorer an, der in der geteilten Ansicht links die Ordner und rechts die Dateien listet.
|
Man sieht so leider die Favoriten, ohne Mausklick, nie. Schade.
|
Wäre es denn möglich, das umzubauen, dass man sie direkt links sieht, Daniel?
|
Sicher - das wäre dann also ein einziger Baum, der sowohl die Ordner als auch die darin enthaltenen Projekte listet, wenn ich Euch recht verstehe.
|
Alles in einem Baum. Ich wäre dafür!
Oder zumindest in dem Favoriten Baum sollten die Projekte sichtbar sein. |
Moin...8-)
Zitat:
@Daniel: hast du meinen Beitrag gelesen bezüglich der Positionierung des Reiters? ![]() |
Zitat:
Ideal wäre, die alte XE7 WelcomePage wieder unter DX10 zu haben. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr. |