![]() |
Zugriffsschutzverletzung
Hallo,
also, sowas ist mir noch nicht passiert. Was könnte das sein? Beim Aufruf von CM_Get_First_Log_Conf bekomme ich: Zugriffsschutzverletzung bei Adresse 000000. Lesen von Adresse 000000. Der Aufruf erfolgt wie in einem C++-Programm, in dem es funktioniert. Hat jemand eine Idee, wo ich da suchen müsste? Gruß Mattze |
AW: Zugriffsschutzverletzung
Da ist ein Objekt nicht initialisiert/erzeugt. 8x 0 deutet immer auf einen Zeiger auf nil hin.
MfG Dalai |
Hallo,
das dachte ich eigentlich auch immer. Aber bei cmRet:= CM_Get_First_Log_Conf(@firstLogConf,dev, ALLOC_LOG_CONF); gibt es nur einen Zeiger. firstLogConf ist vom Typ LOG_CONF = DWord_Ptr = DWord und wird in der Procedure erzeugt - wenn ich das richtig verstanden habe. Zumindestens wird es auch im C++-Programm nicht vorher erzeugt! Und das verlangt auch msdn nicht. (Ich habe es mal vorher erzeugt. Keine Änderung!) Wo könnte es da hapern? Gruß Mattze |
Was ist mit den anderen Inputparametern, vor allem mit dem zweiten Parameter?
![]() Zitat:
MfG Dalai |
Hallo,
jetzt ist es mir peinlich. War ein ausgesprochen dussliger Fehler!!! Frei nach dem Motto: "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!" Die Lösung fiel mir gestern ein, als ich schlafen ging... Das CM_Get_First_Log_Conf war einfach noch nicht belegt. Dazu muss man LoadConfigManagerApi aus der CfgMgr32 machen (oder alles einzeln setzen). (Also: Entschuldigung! Ich war durch die SetUpAPI etwas verwöhnt, weil das da ohne "Loadsetupapi" klappte. Wahrscheinlich wird das einfach implizit in einer Unit aufgerufen und ich wusste das nur nicht.) Gruß Mattze |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr. |