![]() |
DockTabSet Erfahrung?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe gerade einwenig mit DockTabSet experimentiert und bin - neben eher bescheidener Dokumentation - auf einige Probleme gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand diese Komponente erfolgreich einsetzt?
An zwei Dingen hänge ich momentan: 1. Zwei übereinander links gedockte Fenster werden über den Pin "eingeklappt", wenn man sie nun wieder verankert (über den Pin) sind sie nebeneinander und nicht mehr übereinander. Gibts eine Möglichkeit das verhalten beim wieder verankern zu bestimmen? 2. Wenn ich beim Programmstart eine bestimmte Anordnung herstellen möchte (später mal die zuletzt eingestellte, momanten einfach zwei Fenster links übereinander angedockt und verankert), dann funktioniert das nicht wenn ich die Fenster vor dem ManualDock nicht sichtbar mache, dadurch "blitzen" sie aber am Bildschirm auf. Docke ich sie mit Visible auf False, dann wird das Fenster einfach so eingefügt als hätte ich den Parent auf das Panel gesetzt... Die Experimente basieren auf dem Beispiel von ![]() Edit: Da das ganze im Zuge einer Umstellung in einem größeren Projekt auftritt habe ich hier ein kleines Beispiel zusammengestellt (Docking an der rechten Seite ist nicht komplett impl.). Funktionen:
|
AW: DockTabSet Erfahrung?
Zitat:
Das Beispiel sollte ![]() |
Danke für den Link aber das ist nur der Code zum Beispiel im Artikel (das habe ich auch so problemlos nachgebaut). Ich dachte eher an alternativen
![]() |
Moin,
ich habe damit auch ein wenig herumgespielt, erfolgreich eingesetzt wäre etwas übertrieben. Punkt 1: Das Verhalten habe ich angepasst indem ich dem Panel DockDrop und UnDock Events zugewiesen habe. In meinem Fall habe ich dafür gesorgt, dass jeweils nur 1 Fenster darauf sichtbar ist und das vorher angepinte abgedockt wird. So könntest du auch das Align der Fenster beeinflussen. Punkt 2: Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass man die Fenster vor dem andocken sichtbar machen muss. :? |
Kannst du das Projekt mal hochladen?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |