![]() |
Recursives Interface
Moin
ich habe mit einem Problem zu kämpfen. Ich versuche gerade so ein Interface zu bauen.
Code:
Scheinbar kann man so ein konstrukt aber nicht machen.
IModelItem = interface(IInterface)
function GetChild(aIndex: Integer): IModelItem; procedure SetChild(aIndex: Integer; aItem: IModelItem); procedure AddChild(aItem: IModelItem); property Child[aIndex: Integer]: IModelItem read GetChild write SetChild; end; Weis jemand wie es richtig wäre oder ob man das ganz anders machen muss. CU Ben |
AW: Recursives Interface
![]() |
Was für einen Fehler zeigt der Compiler an?
|
Bei mir compiliert Dein Code, was bekommst Du denn für eine Fehlermeldung?
|
Danke das mit der Vorwärtsdeklaration wars.
Ich hab es nur bisher falsch geschrieben und deshalb hab ich gedacht das es nicht geht. So funktioniert es Danke.
Code:
IModelItem = interface;
IModelItem = interface(IInterface) function GetChild(aIndex: Integer): IModelItem; procedure SetChild(aIndex: Integer; aItem: IModelItem); procedure AddChild(aItem: IModelItem); property Child[aIndex: Integer]: IModelItem read GetChild write SetChild; end; |
In Delphi sollte es auch ohne gehn.
Lazarus, oder ein richtig altes Delphi? (das sind Dinge, die man besser mit erwähnen sollte und teilweise auch in seinem ForenProfil angeben kann) |
Delphi XE7 ist ja nun wirklich nicht richtig alt auch wenn es XE8 schon gibt.
Das Profil werde ich noch ändern. CU Ben |
Komisch.
Wie lautete denn genau die Fehlermeldung? (und eventuell für welche Plattform du kompilieren wolltest) Strg+C funktioniert in (Fehler)Dialogen und unten im Compiler-Log. Und es lässt sich dann problemlos hier als Text reinkopieren, womöglich sogar mit [QUOTE]...[/QUOTE] drumrum. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:03 Uhr. |