![]() |
Browser-Canvas
Eine Grundsatzfrage:
Ist es denkbar, ein Browser-Plugin (für IE oder auch andere Browser unter Windows) zu entwickeln, mit dem man Zugriff auf die Zeichenfläche sowie Maus- und Tastatureingaben erhält? Kleines Beispiel: In einem VCL-Formular fange ich Mausereignisse und Tastaturereignisse ab und zeichne auf den Formularcanvas. Z.B. kann ich eine Linie ziehen (Start- und Endpunkt werden gespeichert), die auf dem Canvas gezeichnet wird und mit Cursor hoch/runter kann ich sie verschieben (Start- und Endpunkt werden verschoben und das Formular neu getzeichnet) und mit DEL löschen. Im Formular ist das kein Problem. Kann ich (also quasi jeder ;-) ) so etwas auch in einem Browserfenster ermöglichen? Also von der Funktionsweise etwa so etwas wie der PDF-Viewer. Die "Linien-Malen-Und-Verschieben-Anwendung" wäre allerdings bisher eine VCL-Anwendung, wobei jedoch nur die Maus- und Tastaturereignisse "abgefangen" werden und der Formularcanvas aus Ausgabefläche dient. |
AW: Browser-Canvas
Mit HTML5 und dem
![]() |
Ja, das stimmt aber bei meiner Frage hilft das nicht weiter - oder sehe ich das falsch?
Es geht mir darum, ein Plugin zu erzeugen, das den Canvas selbst benutzt. |
Flash und Co. machen das auch, also geht das ja. Zumindest noch.
|
Zitat:
Du setzt also auf ein Todes Pferd wenn du sowas noch auf diese Art und weise entwickeln willst. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr. |