![]() |
Selbsterstellte und schreibgeschützte Datei von CD aus lesen
Hallo erstmal...
Ich habe ein Programm entworfen, welches von cd aus startet. Dieses Prog benötigt eine andere Datei, in der nötige Informationen stehen. Diese Datei wird erst auf der Festplatte mit einem anderen Prog erstellt und dann zusammen mit dem Ersten auf cd gebrannt. Wenn die Daten gebrannt sind, möchte das Programm die Datei von der CD nicht einlesen, wahrscheinlich, weil sie schreibgeschützt ist. Auch mit FileMode := fmOpenRead funzt es nicht. Ich bin schon so langsam am Verzweifeln!! :wall: Ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Danke mfg Jörn |
Re: Selbsterstellte und schreibgeschützte Datei von CD aus l
Moin Jörn,
und welche Fehlermeldung erhältst Du? |
Re: Selbsterstellte und schreibgeschützte Datei von CD aus l
Ich erhalte keine Fehlermeldung, da da das Programm, wenn es von der Festplatte aus gestartet wird, ohne Fehler funktioniert. Auch, wenn ich das Programm mit der Datei von der CD verknüpfe, anscheinen kann er die datei wohl doch lesen. Mittels showmessage habe ich jetzt ungefähr rausgefunden, wann das Programm abstürzt bzw. eine exception auslöst.
Delphi-Quellcode:
Die erste showmessage wird aufgerufen, die zweite nicht mehr. Die erste showmessage zeigt auch, dass er die richtige datei gefunden hat.
assignfile(datei,mkslash(Extractfiledir(Application.ExeName))+'files.dta');
showmessage (mkslash(Extractfiledir(Application.ExeName))+'files.dta'); FileMode := fmOpenRead; reset(datei); read(datei,data); closefile(datei); showmessage ('okay'); Deshalb versteh ich auch nicht, wieso es nicht funktioniert.... Ich bin dankbar für jede Art von Hilfe!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr. |