![]() |
Word 2013+Windows 8, OLE, SaveAs -> Befehl misslungen
Hallo,
gerade so beim Kunden passiert. Ich ersetze ein paar Kenner in einer Word-Datei (doc oder docx), rufe zum Schluss WordApp.ActiveDocument.SaveAs(MyInputFile); auf und erhalte eine Exception "Befehl misslungen". Auf meinem Windows 7 und Office2013 klappt natürlich alles. Ist da schon was bekannt? Danke |
AW: Word 2013+Windows 8, OLE, SaveAs -> Befehl misslungen
Hast Du' schon mit der bewährten Methode
Makro-Recorder an Tätigkeit ausführen Makro-Recorder aus Makro analysieren Versucht? Ansonsten Umlaute,Sonderzeichen etc.? Gruß K-H |
Fehlen Schreibrechte auf dem Speicherort?
|
Zitat:
![]() |
Hallo,
Rechte passen alle. Das mit den Makros habe ich vorhin auch gesehen und werde es mal morgen ausprobieren. Danke Heiko |
Hallo,
in etwas älteren Threads hatte ich gelesen, dass MS den SaveAs-Befehl angeblich als deprecated markiert hat. An dessen Stelle soll man den SaveAs2 (verfügbar ab Word2010) benutzen, dem das Dateiformat übergeben werden kann. Kann das jemand bestätigen? Danke Heiko |
Tja, ich hab Office2013 auf meinem Rechner (VBA 7.1).
Wenn man die Hilfe fragt erhält man folgende Antwort: ![]() Fragt man [F2] bekommt man nur diese Auskunft: Zitat:
Gruß K-H Nachtrag: Ich habe den Fehler auch gerade für Excel bekommen, Grund: im Hintergrund war die Datei (von Excel) geöffnet. Und Ja die SaveAs-Methode funktioniert immer noch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:48 Uhr. |