![]() |
Win 8.1 Programm Application Error
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich schreibe mal meine Fragen zuerst damit der ungeneigte Leser nicht alles Lesen muss Wie geht Ihr vor bei solchen Problemen vor? Oder hat jemand auch schon so ein Problem gehabt und kennt eventuell eine Lösung? Ich habe ein Programm das ich auf einem Netzwerklaufwerk gespeichert habe. Alle Clients rufen es von diesem Ort aus auf. Das Programm funktioniert seit Jahren problemlos. Bisher nutzen wir (fast)alle Windowsversionen, von WinXP aufwärts bis Win7, ohne Probleme. Jetzt gibt es zwei neue Win8.1 Pc´s. Und die machen Probleme. Das besagte Programm wird ohne erkenntlichen Grund abgeschaltet. Eine kurze Fehlermeldung und dann ist das Programm aus. Es ist egal ob das Programm benutzt wird oder nicht. Das Programm lässt sich sofort ohne Probleme neustarten. Die Abstürzte passieren in unregelmäßigen Abständen Es kann 10Minuten dauern oder auch 2Std. Folgende Fehlermeldung findet sich dann im Ereignissprotokoll: Zitat:
Das scheint es aber nicht zu sein. Ich habe per Explorer weiterhin Zugriff auf das Netzwerklaufwerk. Nutze ich einen Win7 PC an dem Anschluss klappt alles reibungslos. Beide Win8.1 PC´s (von HP) sind mit allen Treibern auf dem neusten Stand. Ich nutze MadExcept im Programm da das Programm einfach ausgeht bringt mir das aber auch nichts. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Was ich schon gemacht habe
|
AW: Win 8.1 Programm Application Error
Welche Datenbank? Schau dir mal
![]() |
Wir nutzen MS-SQL2014
Ich erhalte auch keine Exception im Programm, sonder das Programm wird mit einer Windows Fehlermeldung beendet. Danke für den Tipp scheint aber nicht das selbe Problem zu sein. |
Weshalb startest Du das Programm auf dem Netzlaufwerk? Bzw. Was passiert wenn Du es lokal startest auf dem Windows 8.1 Rechner?
|
Es liegt auf dem Netzwerk da die Verwaltung für uns einfacher ist (war)
Und es hat ja auch jahrelang reibungslos funktioniert. Local zu starten konnte ich noch nicht ausgiebig testen. Werde ich aber noch machen und dann berichten. Allerdings wäre das keine Lösung für uns. |
Aus Sicherheitsgründen gab es bei Windows aber eine Änderungen beim Nachladen von Dlls. Lädt das Programm auch Dlls vom Netzlaufwerk nach?
|
Nein, DLLs werden keine nachgeladen.
Nur ein paar Inis und FR3 Reports Was wurde denn beim nachladen der DLLs geändert? |
Es wird teilweise unterbunden, oder wenn Windows im System gleichnamige findet, dann nimmt es vorrangig Diese.
So kann man z.B. keine User32.dll mehr ins Programmverzeichnis legen und so die System-DLL hocken. |
Läuft das Programm mit erweiterten Rechten? Dann läuft es unter einem anderen Benutzer, dem u.U. das Netzlaufwerk fehlt.
|
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |