![]() |
Wie geht der Trick mit der Path Variable?
Hallo!
Also unter: Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System Erweiterte Systemeinstellungen\Umgebungsvariablen Gibt es 2 "Fenster" Benutzervariablen für... Hier steht path c:\... Aber nur ein Bruchteil von dem was in meiner Path Variable steht.. Systemvariablen Hier gibt es keinen Path Eintrag... Die Software ![]() wenn man die Änderungen speichern will... Wo ist der Trick? Mavarik |
AW: Wie geht der Trick mit der Path Variable?
Diese Umgebungsvariablen können in jedem Prozess nochmal umgeschrieben werden.
Beim Programmstart bekommen sie sozusagen eine Kopie. Drum kann man in der Komandozeile %Path% ändern, ohne daß Andere was davon mitbekommen und es auch nicht dauerhaft so bleibt. Drum hat die IDE da drin einige Änderungen, welche beim Debuggen an die gestarteten Prozesse vererbt werden. Hast du den Editor mal als Admin gestartet? |
Zitat:
|
Das ist zwar keine Antwort auf deine ursprüngliche Frage, aber hast du mal
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nachdem ich den Path gespeichert und alle Pfade rausgeschmissen habe die fehlerhaft waren oder nicht mehr gebraucht wurden, hatte ich das gleiche Problem wie nach einer Neuinstallation von Delphi... Meine Path Variable ist leer... (Bis auf den Teil der vom User kommt) Nach einen neuen Booten ist der Eintrag Path jetzt auch unter System vorhanden UND ganz viele "neue" Einträge die ich noch nie gesehen habe... Mavarik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr. |