![]() |
Datei verschlüsseln
Hallo würde gerne eine Datei verschlüsseln!
So, dass das lesen der Datei als (.txt) nicht möglich ist. Datei schreiben:
Delphi-Quellcode:
[/DELPHI]
procedure TForm1.BitBtn6Click(Sender: TObject);
var List: TStrings; begin List := TStringList.Create; try List.Add(Edit4.Text); List.SaveToFile(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'Alert.dat'); finally List.Free; end; end; Datei lesen: (in Delphi (Edit4 bzw. Edit5) sollte man die Daten aber wieder im Klartext lesen können. [DELPHI] procedure TForm1.dat_lesenTimer(Sender: TObject); var List: TStrings; begin List := TStringList.Create; try List.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'alert.dat'); if List.Count>0 then Edit4.Text:=List[0]; List.LoadFromFile(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'setting.dat'); if List.Count>0 then Edit5.Text:=List[0]; ClientSocket.Host:= Edit5.Text; ClientSocket.Active := true; dat_lesen.Enabled := false; finally List.Free; end; end; |
AW: Datei verschlüsseln
Und die Forensuche hat keinen Treffer zu "Verschlüsselung" geliefert?
|
Näääääää, da findet man doch nie was. :stupid:
Wenn es einfach nur nicht lesbar sein soll, dann könnte man auch billig "komprimieren" und schon sieht man auch nix mehr. |
Hi,
was ist Deine Frage ? Schau dir mal mein kleines Prog. ' Crypto-Tool ' an. wendelin |
Du könntest nach dem SaveToFile die Funktion
![]() Eventuell musst du die Funktion noch aus der dll importieren, in einem neueren Delphi könnte sie schon eingebunden sein. Aber deine Frage lässt einige Punkte offen, sodass ich nicht weiß, ob dieses die beste Lösung darstellt. |
Ich würde mir das ganze Konzept noch einmal überlegen. Ständiges Neuladen einer Datei per Timer erscheint mir wenig optimal.
|
Zitat:
Mavarik |
Zitat:
Die Anwendung kann wohl noch ein zusätzliches Geheimnis verwenden, um Zugriff durch andere Anwendungen zu verhindern. |
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |