![]() |
Kann man SaveToFile beeinflussen?
Moin,
kann die Art&Weise mit der die Daten bei ein
Delphi-Quellcode:
gespeichert durch Parameter beeinflussen?
TStringList.SaveToFile()
Das ich vor dem Speichern die StringList manipulieren kann ist schon klar. Gruß Heiko |
AW: Kann man SaveToFile beeinflussen?
Einfach gesagt: Nein
Wenn du jetzt noch erläutern würdest, was du eigentlich erreichen möchtest, dann könnten wir dir einen Vorschlag machen. |
Du klnntest die Methode Überladen
|
Zitat:
|
Hallo,
Zitat:
Zitat:
War nur eine generelle Frage, weil ich es schon oft hatte, das es irgendeinen Parameter gab, den ic so aber nicht gefunden hätte bzw. dessen Bedeutung sich mir so nicht erschlossen hätte. Schönes Wochenende. Heiko |
Moin,
Zitat:
Gruß Heiko |
Zitat:
MfG Dalai |
N'abend,
Zitat:
Gruß Heiko |
Hallo,
Zitat:
Es gibt ja Parameter die mit denen man z.B. erst das Trennzeichen festlegt und dann die entsprechende Aktion ausführt. War nur Neugier. Gruß Heiko |
Zitat:
Ja, Komma, Semikolon, ... das interessiert eine StringList herzlich wenig. Bei SaveToFile werden alle Strings in eine Datei geschrieben und nach jedem String kommt ein Zeilenwechsel. Siehst du da irgendwas mit Kommas? Ich nämlich auch nicht. Zeig doch wie sieht die Datei jetzt aus und wie soll die aussehen. BTW: Eine CSV-Datei kann man mit einer StringList nicht verwalten, eine Daten-Zeile aus so einer CSV-Datei allerdings schon. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr. |