![]() |
String einlesen von der Tastatur in JAVA
Yo,
die Überschrift beschreibt eine Methode, die ich bisher erfolglos in den JAVA-Tutorials gesucht habe. Man findet eine ganze Menge Inputstreams und denkt jedes Mal: "Mann, ich muss verdammt nah dran sein." Wäre nett, wenn mir jemand diese Methode liefern könnte. :) DANNYBOY |
Re: String einlesen von der Tastatur in JAVA
Hallo Dannyboy,
unter all den zahlreichen Antworten gebe ich Dir die korrekte Antwort auf Deine Frage. Ich habe mich dem Thema angenommen und stelle die Lösung zur Verfügung. :mrgreen:
Code:
// Liest Zeile (Ende mit RETURN-Taste) von Konsole ein und gibt diese als Rückgabeparameter zurück
private String GetKeyboardString() { // Initialisierung des Strings String s = ""; try { // Lesen des Keyboardbuffers in myInput BufferedReader myInput = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)); // Kopieren der ersten Zeile (Ende durch 'RETURN-Taste') in String s s = myInput.readLine(); } //end try catch (Exception err) { err.printStackTrace(); } // Die über die Tastatur eingegebene Zeile wird zurückgegeben return s; } |
Re: String einlesen von der Tastatur in JAVA
@ Dannyboy
Cool Dannyboy, ich danke Dir. Das war genau das, was ich gesucht habe. :mrgreen: :zwinker: :thuimb: Gruss DANNYBOY |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:38 Uhr. |