![]() |
Programm ändern
Hallo,
wie kann ich denn ein Programm zur Laufzeit selber abändern? Ich möchte in einem bestimmten Bereich der .exe ein paar Bytes ändern können. Die project1.exe kann ich öffnen, aber sobald ich FileStream.Write aufrufe bekomme ich eine Zugriffsverletztung. |
Re: Programm ändern
hi
soweit ich weiß kann man keine exe ändern so lange so noch "benutzt" wird. wenn du so etwas machen willst ist meine idee über ein zweites ("patch-programm") zumachen. |
@fylo
Zitat:
Microsoft kann das doch auch während ich einen neuen ServicePack auf mein System aufspiele Zitat:
|
Zitat:
was du mit MS meinst stimmt so nicht. Die verändern meistens nicht den Explorer oder eine andere standartmäßig laufenden exe, sondern fixen nur ein paar Dlls. Da sieht die sache anders aus. Die entladen die entsprechenden dlls eben kurz fixen dann und laden sie neu. Mal ne andere Frage, woher weißt du denn genau, welche bytes du ändern musst, bzw wozu benötigst du die funktion? Gruß Ken |
Hallo,
Zitat:
kernel32.dll ? Zitat:
Zitat:
|
Wozu sind bei MS wohö manchmal die Reboots nötig? Wohl um Systemdateien zu ersetzen, die in gebrauch waren.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:22 Uhr. |