![]() |
Internetseite direkt in meinem Programm öffnen
Hi!
Ich sag es gleich am Anfang, ich bin in Sachen Delphi noch ein einigermaßen großer Newb. Ich möchte gerne ein Tool programmieren, dass es möglich macht, eine Webseite zu öffnen (ohne dass der IE sich dabei öffnet). Das soll quasi so ausschauen: man öffnet das programm und sofort wird eine internetadresse in einem vorher festgelegten bereich angesurft und angezeigt. Hoffe ich war einigermaßen verständlich? also ich frage euch nun, wie ich das am besten anstellen soll? ich habe was von Twebbrowser gelesen? hoffe ihr könnt mir helfen? mfg act23 |
Einfach die TWebBrowser Komponente (Palette: Internet, letztes Symbol) auf Dein Form packen. Im OnActivate Ereignis Deines Forms dann folgenden Code packen
Delphi-Quellcode:
Fertig :!:
WebBrowser1.Navigate('http://www.Delphi-PRAXiS.net');
...:cat:... |
danke! war sehr hilfreich!
|
Gerne geholfen ;)
|
so jetzt stehe ich wieder an:
ich habe jetzt meine seite geladen. in diesem fall gmx.de nun möchte ich die beiden loginfelder vom programm automatisch ausfüllen lassen und dann auf den button login drücken lassen. geht das, oder ist das unmöglich? ich habe schon bei den tips & tricks nachgesehen (html felder automatisch ausfüllen) aber das will bei mir nicht so recht funktionieren? es ist wirklich wichtig! danke schon mal im voraus für jede hilfe! |
Wie eben in einem anderen Thread beschrieben:
http://username:passwort@"Seite die Du aufrufen willst" Wenn der username aber eine Mailadresse ist, dann hab ich da auch keinen Plan, bzw. hab das noch nicht ausprobiert. Gruß, Helld |
Ist es auch möglich sich im TWebBrowser nur einen ganz bestimmten teil der site anzeigen zu lassen z.B. einen Banner?
Edit*: Bei welchen seiten soll das denn funktionieren mit username:password |
Ich denke mal ja !!
Du brauchst halt den ganauen Link zum Banner. Wenn die Site z.B. die URL ![]() ![]() PS.: Heißt es die oder das URL ??? Bin mir da nicht mehr sicher !! :-) Gruß, Helld |
Ja wenn aber der link zu dem Banner nur auf das Bild also :
![]() Hät ich vielleicht vorher dazuschreiben solln! |
Na ja, das JAVA-Skript wird ja letztenendes auch nur eine URL aufrufen, wenn dDu die rauskriegst, dann kannst du die doch direkt aufrufen, oder?
Gruß, Helld |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |