![]() |
Delphi-Version: 2006
Link per SMTP versenden
Hallo zusammen,
ich versende so E-Mails:
Delphi-Quellcode:
Wie kann ich in der strmessage eine Linkzeile kenntlich machen, das diese auch in Outlook nicht als Text sondern als Link angezeigt wird.
var
mymessage:TIdMessage; IdSMTP:TIdSMTP; myAttach: TIdAttachmentFile; strAttachment: String; strMessage: String; ... mymessage := TIdMessage.Create; IdSMTP := TIdSMTP.Create; try IdSMTP.Host := xxx; IdSMTP.Port := xx; IdSMTP.Connect; mymessage.From.Address := x; mymessage.From.Text := x; myMessage.Recipients.EMailAddresses := An; myMessage.CCList.EMailAddresses := Cc; myMessage.Date := myMessage.Date - Date; strMessage := Text; mymessage.ClearBody; mymessage.Body.Add(strmessage); mymessage.Subject := Subject; Gruss holger |
AW: Link per SMTP versenden
Ich nehme stark an, dass Du dafür HTML-Mails mit entsprechenden Tags versenden musst.
|
Zitat:
![]() |
Danke schon mal.
Wenn ich folgendes ergänze:
Delphi-Quellcode:
wird das natürlich alles ganz anders dargestellt. Der Link ist zwar nun sichtbar aber der vorher erstellte Text ist nun einfach hintereinander geschrieben.
mymessage.ContentType := 'text/html';
So habe ich meinen Text gebaut:
Delphi-Quellcode:
Gibt es eine Möglichkeit nur den Link irgendwie anders hinzuzufügen ? Wenn ich die E-Mail von Outlook herraus weiterleite ist bei dem nächsten Empfänger der Link komischerweise unterstrichen und man kann Ihn anklicken.
strMessage := strMessage + #10#13 + 'Info: Diese E-Mail wurde aus xxx generiert.' + #10#13;
strMessage := strMessage + 'Bitte geben Sie nach Durchführung der Arbeit dem Absender eine Rückmeldung.'; if copy(FormEMail.ED_Anhang.Text,1,4) = 'Link' then begin strMessage := strMessage + #10#13 + #10#13 + #10#13 + 'Link zum Bericht:' + #10#13; strMessage := strMessage + Link; end; Kann man hier nicht irgendwie ansetzen:
Delphi-Quellcode:
Gruss
mymessage.Body.Add(strmessage1); //Normaler Text
mymessage.ContentType := 'text'; mymessage.Body.Add(strmessage2); //Link mymessage.ContentType := 'text/html'; Holger |
HTML interpretiert nunmal keine Zeilenumbrüche (wobei ich statt #10#13, was unter Windows ja eigentlich #13#10 sein müsste, eher die Konstante sLineBreak verwenden würde). Ersetz die doch einfach durch "<br />", dann hast Du auch Dein Umbrüche wieder. Wenn mich nicht alles täuscht, ist eine Mail entweder im Text- oder im HTML-Format, mischen kann man das nicht.
|
Alles klar mache das jetzt mit HTML mit dem <br />.
Klappt gut. Danke. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:03 Uhr. |