![]() |
Datenbank: SQLite • Version: 3.8.0.2 • Zugriff über: UniDAC
SQLite Datensatz löschen - [BUG ?]
Hallo,
ich habe eine SQLite DB. Ich verbinde mich über TUniConnection mit der DB. Ein TUniQuery mit SQL Abfrage. Eine TUniDataSource zeigt auf den TUniQuery. Ein TDBGrid ist mit der TUniDataSource verbunden und zeigt die Daten des Query an. Soweit ist alles OK. Wenn ich jetzt einen Datensatz im angezeigten TDBGrid selektiere dann kann ich diesen per STRG + ENTF löschen :shock: ??? Frage: Wie kann ich dies verhindern ? Habe jetzt zur zusätzlichen Sicherheit im TDBGrid Objektinspektor unter Options dgConfirmDelete angehakt. Danke + Grüße user0815 |
AW: SQLite Datensatz löschen - [BUG ?]
Laß die Finger von Datensensitiven Controls (TDB.....)
Ja das hab ich ernst gemeint. Mit normalen Controls ist das zwar etwas aufwendiger, dafür hast Du aber alles im Griff! Gruß K-H |
Zitat:
Zitat:
|
Moin,
das Thema war den Machern von delphi.about.com immerhin einen eigenen Eintrag wert: ![]() Sieht für mich nicht nach der perfekten Lösung aus, könnte aber erstmal helfen, mit dem Thema klar zu kommen. |
Danke.
Ich habe das Grid jetzt auf ReadOnly gesetzt. Das eigentliche Problem ist allerdings das ich den Shortcut nicht kannte... ärgerlich, damned, .... :pale: |
Zitat:
Nachtrag: Ist der Wert dgConfirmDelete in den ![]() |
Zitat:
Gruß K-H |
Na wenn's für dich gut ist, dann lassen wir's mal gut sein :-D
Das empfiehlt mir Daniel ja sowieso ständig, jetzt kann ich ihn mal damit erfreuen :stupid: |
Ich bin sprachlos.
:cheers: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:19 Uhr. |