![]() |
Finden, wo eine Methode benutzt wird
XE7. Kann man, ohne weiteres Geld in die IDE zu stecken, eigentlich noch herausfinden, wo eine Methode (oder andere Member) benutzt werden?
Rechtsklick -> Suchen -> Lokale Referenzen auf "XYZ" suchen Findet nur in der lokalen .pas-Datei. Rechtsklick -> Suchen -> Referenzen auf "XYZ" suchen Findet in 2/3 der Fälle auch nur in der lokalen .pas-Datei obwohl es weitere Treffer gibt. Also fehlerhaft. Rechtsklick -> Verwendung suchen Findet in 90% der Fälle nichts, das Fenster geht dann einfach wieder zu. Suchen -> In Dateien suchen -> Text eingeben Einzig zuverlässige Methode. Kann nicht ernst gemeint sein. |
AW: Finden, wo eine Methode benutzt wird
Auskommentieren und gucken wo der Compiler Fehler wirft. :stupid:
|
GrepSearch von den GExperts auf den Methodennamen anwenden und hoffen, daß nicht allzuviele auskommentierte Teile angezeigt werden...
Sherlock |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Ja, das Projekt ist nicht perfekt sondern eine Altlast mit einem Dutzend Dutzend Hinweisen und mehreren Dutzend Warnungen. Es kompiliert, es läuft aber die IDE findet nichts.
Das "Verwendung suchen" sind doch die in .NET geschriebenen Refactoring-Methoden- Die Modellierung ist keine Voraussetzung dafür. Mal funktioniert es, meistens nicht. |
Wenn nichts oder nicht alles gefunden wird, könnte es auch daran liegen, dass im Projekt Units verwendet werden, die über den Suchpfad eingebunden werden, aber nicht in der Uses-Liste des Projektes stehen.
|
Hört sich interessant an, ich verstehe es aber nicht ganz:
|
"Verwendung suchen" hatte bei mir mal funktioniert als ich es getestet hatte.
Später (als ich es ernsthaft verwenden wollte) blieb die Trefferliste immer leer oder ging gar nicht auf. Meine Emfehlung: Funktionalität nur testen. :stupid: |
Noch jemand eine Idee? Irgendwie kann ich sonst genauso gut mit Notepad coden...
|
Vielleicht könntest Du ein Programm schreiben, das
- rekursiv Ordner durchsucht - dabei verschiedene Dateitypen berücksichtigt und in den gefundenen Dateien dann - einen String sucht - abhängig von der Großkleinschreibung? Als Nicht-Programmierer könntest Du auch nach so einem Programm googeln :wink: MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:52 Uhr. |