![]() |
TAdvEdit Password Char funktioniert nicht(manchmal)
Hallo Gemeinde,
wünsche vorab ein frohes neues Jahr gehabt zu haben! Ich habe meine SW gerade auf XE5 migriert und bin auf ein merkwürdiges Problem gestossen: Unter bestimmten Umständen(welche weiss ich noch nicht genau) funktionieren die Password Chars in TAdvEdits nicht, d.h. es wird Klartext angezeigt. Habe das Problem auf WinXP mit der SW unter BDS2006 kompiliert(und alten Komponenten von TMS) und nach der Umstellung auf XE5 (mit aktuellen Komponenten) taucht es unter Win8.1 auf.(Die SW unter BDS2006 mit alten Komponenten compilierte Version zeigt dieses Phänomen auf Win8.1 nicht, dafür unter WinXP) Ich weiss es sind noch sehr wenig Informationen und ggf wäre auch der Support von TMS hier anzusprechen, aber ich hoffe darauf, dass irgendwer von euch schon mal über ein ähnliches Problem gestolpert ist und mir auf die Sprünge helfen kann. Danke schonmal vorab Gruß Dirk |
AW: TAdvEdit Password Char funktioniert nicht(manchmal)
Kannst du ein kleines Testprogramm bereit stellen womit man das nachvollziehen kann?
|
Moin,
Testprogramm habe ich bisher nicht fertig... aber bin jetzt zumindest minimal schlauer: Das Delphi XE5 Kompilat was unter Win8.1 Probleme mit den Passworten in Klartext macht funktioniert unter Win7 ohne Probleme!! Damit sollte sich das Problem erledigt haben, da ZielPlattform in absehbarer Zukunft Windows7 bleiben wird! Danke euch allen |
|
Moin,
jetzt ist es endgültig klar: ich habe vergessen als editType etPassword zu setzen... seltsam nur, dass es auf Win7 auch ohne etPassword funktioniert.... Danke an alle! |
Zitat:
|
Ja klar: PasswordChar gesetzt: Funktioniert unter Win7 und NICHT unter Win8.1,
zusätzlich etPassword gesetzt: funktioniert sowohl unter Win7 als auch unter Win8.1 schon merkwürdig, oder? |
Hat vielleicht hiermit zu tun?
![]() Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr. |