![]() |
Delphi 6 Professional unter Win7
Hallo zusammen und ein erfolgreiches neues Jahr!
Ich verwende Delphi 6 Professional. Unter Win XP hatte ich keinerlei Probleme, aber unter Win 7 und unter Win 8.1. klappen ein paar Sachen nicht. Die Probleme sind nicht neu, aber ich habe bisher zähneknirschend damit gelebt. 1. Das Schließen eines Fensters einer Datei die nicht zum aktuellen Projekt gehört, führt mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Einfrieren der gesamten IDE, dann hilft nur noch den Prozess Delphi32 im Taskmanager zu beenden. Die Prozessorleistung liegt dann bei 50 .. 60%, also irgendwas arbeitet, wird aber nicht fertig. 2. Breakpoints verschwinden oft nach einem Programmfehler, d.h. die gesetzten Breakpoints sind noch da, aber nicht mehr aktiv. (gelbbraune Zeilenmarkierung statt rote Zeilenmarkierung, weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll). Dann muß ich das Projekt neu erzeugen (compilieren langt nicht) und die Breakpoints neu setzen. Ich habe D6 normal installiert und auch versucht es als Administrator auszuführen, das ändert aber nichts am Verhalten. Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. |
AW: Delphi 6 Professional unter Win7
War bei meinem D2007 ähnlich. Da gibt's auf der Emba Hompage ein Update, weiß aber nicht mehr genau wie es hieß.
|
Alle D6-Updates installiert?
Wir installieren D6 immer nicht nach c:\programme. Mit cnPack, GExpertss und IDEFixPack läuft es ganz gut unter Win8.1 (Früher auch Win7). Virenscanner so eingestellt das er Delphi-Dateien (*.pas, *.dfm, *.dcu, ...) nicht scannt. |
Ich habe D6 nach
![]() |
Wobei ich die Modifizierung der Rechte aus der Anleitung als kritisch erachte, insbesondere da sie nicht notwendig ist. Entsprechend habe ich das in meiner Anleitung auch anders gemacht:
![]() |
danke erstaml für die Anregungen.
Ich werde das mal durchgehen. Hoffe daß IdeFixPack noch für D6 zu bekommen ist. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |