![]() |
OpenDialog - Relikt in *.pgn-Tool
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
mein Problemchen ist der Umstand, daß NACH (während) dem (des) LADEN(s) einer *.pgn-Datei (= TextDatei) bis zur Abarbeitung der Proc. je nach Größe der zu ladenden Datei ein Relikt des OpenDialog - Windows auf dem Main-Window verbleibt. Siehe Bilder ! Sowas stört einfach ! Wie kann ich das unterbinden ? für Eure Antworten bin ich dankbar. Wendelin |
AW: OpenDialog - Relikt in *.pgn-Tool
Application.ProcessMessages ??
|
Zitat:
|
"Jehova" versteh ich jetzt nicht. Liegt's daran, dass ich erst aufgestanden bin?
|
Zitat:
|
Zitat:
Oder die andere genannte Alternative, also das Laden in den Hintergrund legen und die VCL sofort wieder um sich selber kümmern zu lassen. |
Zitat:
![]() |
Hallo, vielen Dank für Eure Antworten.
Allerdings habe ich noch nie mit Thread's gearbeitet. Vielleicht kann mir jemand mit Hilfe von Delphi-Code (Pseudo-Code) an Hand eines Beispiels die Vorgehensweise erklären. Danke Wendelin mein Code
Delphi-Quellcode:
procedure TMyPGN.SpeedButton7Click(Sender: TObject);
VAR MyFileName,PathName,LeerZ : String; Zahl_ENDE : Integer; begin LeerZ := ''; (* ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ *) OpenDialog2.FileName := g_ArbeitsVerz ; (* ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ *) OpenDialog2.InitialDir := g_ArbeitsVerz ; PathName := g_ArbeitsVerz ; MyFileName := 'Ihre Eingabe'; OpenDialog1.FileName := PathName + MyFileName; if OpenDialog1.Execute then begin Memo1.Clear; MyStringListA.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName); end; Memo1.Lines.Text := MyStringListA.Text; If Trim(MyStringListA.Strings[0]) <> '' then // ev. Leerzeile am Anfang !! begin // einfügen Memo1.Clear; MyStringListA.Insert(0,LeerZ); Memo1.Lines.Text := MyStringListA.Text; end; Zahl_ENDE := MyStringListA.Count; If Trim(MyStringListA.Strings[Zahl_ENDE - 1]) <> '' then begin // ev. Leerzeile am ENDE !! Memo1.Clear; // einfügen MyStringListA.Insert(Zahl_ENDE,LeerZ); Memo1.Lines.Text := MyStringListA.Text; end; Panel5.Caption := 'Zeilen :' + IntToStr(Memo1.Lines.Count); // Zahl der Zeilen anzeigen AusgabeAnzahlPartienAlt; Gewinn_Verlust_Remis_NEU; |
Hier sind vier Möglichkeiten erklärt, einen Thread zu erzeugen.
Ich bevorzuge ganz klar die "The Delphi Way" Methode. ![]() |
Zitat:
Wenn ich mir den obigen Code so anschaue, würde da nicht vielleicht ein BeginUpdate und ein EndUpdate schon viel bringen? Und dazu natürlich noch das, was man(n) nicht ausspricht ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |