![]() |
TWebBrowser Zoom gültig/ungültig
Ich möchte meinem TWebBrowser gerne das Zoomen beibringen. Dafür habe ich folgendes gefunden:
Delphi-Quellcode:
Klappt für ein JPG z.B. prima. Für eine PDF-Datei natürlich nicht, da kommt die Fehlermeldung :
var
ZoomFac : OLEVariant; begin ZoomFac := 200; WebBrowser1.ExecWB(63, OLECMDEXECOPT_DONTPROMPTUSER, ZoomFac); end; Zitat:
Wie stelle ich fest ob ich das angezeigte Element zoomen kann bzw. nicht kann, um meinen Zoombutton wie beim IE anzuzeigen bzw. zu verbergen. |
AW: TWebBrowser Zoom gültig/ungültig
Hat jemand eine Idee wie ich auf STRG-Mausrad (zoomen) innerhalb des TWebBrowsers reagieren kann und wie ich dort den Zoomfaktor auslesen kann?
|
OK, den Zoomfaktor erhält man über
Delphi-Quellcode:
ZoomFaktor := WebBrowser1.OleObject.Document.ParentWindow.Screen.deviceXDPI * 100 / WebBrowser1.OleObject.Document.ParentWindow.Screen.logicalXDPI;
Ein Event wann gezoomt wird, habe ich nicht gefunden, das habe ich nun über einen Timer gelöst. Schönes Wochenende euch allen. |
Vielleicht geht es damit:
Das Document muss natürlich den Focus haben:
Delphi-Quellcode:
var
WB : TWebBrowser; WBsizer : Single; ... WBsizer:= WBsizer + 0.01; // vergrößern WBsizer:= WBsizer - 0.01; // verkleinern ... WBsizer:= 1.0; // = 100 % WB_SetFocus(WB); WB.OleObject.Document.Body.Style.Zoom := WBsizer; |
Und wo ist da das Event?
|
Wenn man über Document.Body.Style.Zoom geht, werden ich Scrollbalken mitgezoomt, das sieht grausam aus.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr. |