![]() |
customconnection in RAVE
Guten morgen zusammen,
ICH KRIEGS EINFACH NICHT HIN:evil: ich habe mit dem Rave designer ein Report erstellt, der besteht aus Band 1: Kopfzeile Band 2: Memofeld Band 3: Datenfeld Mein Delphi-quelltext sieht folgendermaßen aus:
Delphi-Quellcode:
Nun möchte ich, das die Kopfzeile nur 1 mal angezeigt wird, jedoch wird, abhängig
procedure TfrmPreview.RvCustomConnection1Open(Connection: TRvCustomConnection);
begin Connection.DataRows := F_Orderlst.Count; // Objectlist end; procedure TfrmPreview.RvCustomConnection1GetCols( Connection: TRvCustomConnection); begin with Connection do begin //Left fields WriteField('Programm', dtString, 50, 'Programm', ''); WriteField('Author', dtString, 50, 'Author', ''); WriteField('Startdate', dtString, 50, 'Startdate', ''); WriteField('Enddate', dtString, 50, 'Enddate', ''); WriteField('Subcontractor', dtString, 50, 'Subcontractor', ''); // Right fields WriteField('OrderNo', dtString, 50, 'OrderNo', ''); WriteField('RFCNo', dtString, 50, 'RFCNo', ''); WriteField('SBNo', dtString, 50, 'SBNo', ''); WriteField('Aircraft', dtString, 50, 'Aircraft', ''); WriteField('COPNo', dtString, 50, 'COPNo', ''); // Memo field WriteField('Description', dtString, 1024, 'Description', ''); // Data fields WriteField('Deliverable', dtString, 50, 'Deliverable', ''); end; end; procedure TfrmPreview.RvCustomConnection1GetRow(Connection: TRvCustomConnection); Var i : Integer; oOrderItems : TOrderItems; begin With Connection do Begin //Left fields WriteStr(F_OrderInfo.Product_Line); WriteStr(F_OrderInfo.AUTHOR); WriteStr(F_OrderInfo.StartDate); WriteStr(F_OrderInfo.EndDate); WriteStr(F_OrderInfo.SubContractor); // Right fields WriteStr(F_OrderInfo.Order_No); WriteStr(F_OrderInfo.RFC); WriteStr(F_OrderInfo.SB_Number); WriteStr(F_OrderInfo.Aircraft); WriteStr(F_OrderInfo.COP); WriteStr(F_OrderInfo.Description); // Ordering object oOrderItems := F_Orderlst[Connection.DataIndex] As TOrderItems; // Data fields Connection.WriteStrData(oOrderItems.Categorie,oOrderItems.Categorie); End; end; der Anzahl der Daten, immer wieder die Kiopfzeile erneut gedruckt... Kann mir bitte jemand hier helfen?? Ich muss leider Rave Reports nutzen und kann auf kein anderes Produkt umstellen. Vielen vielen Dank Michael |
AW: customconnection in RAVE
Kein Wunder das das nicht funktioniert - ohne Delphi-Tags ist es eben einfach nur Text
|
Guten Morgen Sir Rufo,
ich verstehe nicht ganz was Du meinst, ich habe in der Procedure RvCustomConnection1GetRow das schreiben der Felder überarbeitet, statt WriteStr(F_OrderInfo.Product_Line); schreibe ich die Felder nun mit WriteStrData('',F_OrderInfo.Product_Line); jedoch klappt es noch immer nicht. Könntest Du mir weiter helfen? Vielen Dank Michael |
Dafür hat mkinzler verstanden, was ich meinte (danke). Schau dir deinen ersten Beitrag nochmal an, das konnte doch kein Mensch lesen (ohne Augenkrebs zu bekommen).
Bitte benutze doch auch die
Code:
Tags, wenn du Delphi-Quellcode hier postest.
[DELPHI]
[/DELPHI] |
Ja Du hast Recht, entschuldige für den mieserablen Eintrag, ich gelobe Besserung!!
|
Und ber die Forensuche findet man z.B. das
![]() Da fällt mir auf, dass die Daten als erster Parameter übergeben werden. |
Ich habe schon hier im Forum nach CustomConnection gesucht aber leider nicht das gefunden
was mein Problem hier beheben könnte |
Hallo noch einmal,
gibt es jemanden der mir sagen kann wo ich nun falsch denke bei der Arbeit mit Rave? Vielen Dank Michael |
Vermutlich brauchst Du für Deinen Anwendungszweck mehrere CustomConnections.
Wenn etwas auf dem Report nur einmal auftauchen soll, wäre dafür eine Connection mit genau einer Zeile richtig. Falls Du eine Art Master-Detail-Ansicht (1:N) haben willst wären dafür eine Connection für die Master-Daten und eine Connection für die Detail-Daten richtig - hierbei müsste man sich nur ein paar Gedanken über den Key machen, über den man Master und Detail verknüpft und das ganze dann in den Bands richtig einstellen. |
Vielen Dank Patito!!!!!
das war der richtige Tipp!! Viele Grüße Michael |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |