![]() |
Rufnummermitnahme bei Mobilfunk Providerwechsel
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der ich keine Antwort im Netz gefunden habe. Ich bin Momentan bei BASE / eplus. (seit mehr als 20 Jahren) Und möchte nun zu vodafone wechseln. Mein Vertrag bei BASE läuft noch ca. 3,5 Monate und wurde schon gekündigt. Vodafone sagte mir nun ich könne die Rufnummer auch so sofort umziehen und müsse nicht erst bis März warten. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich noch bis März zahlen muss. Meine Frage: Unter welcher Nummer ist dann mein altes Handy mit der BASE Sim Card erreichbar? Es kann ja nicht sein, dass diese nicht mehr verwendet werden kann, wenn ich noch dafür zahle. Vieleicht hat ja der eine oder andere schon diese Erfahrung gemacht. Viele Grüße Mark |
AW: Rufnummermitnahme bei Mobilfunk Providerwechsel
Zitat:
|
Zitat:
|
:( :kotz:
Und das dürfen die ? |
Man hat einen Mobilfunkvertrag , keinen Rufnummernvertrag :)
schliesslich berechnen die auch eine Portierungsgebühr (maximal 30 Euro Brutto) Also bei O2 habe ich nach ein paar Stunden nach der Portierung automatisch eine neue Nummer erhalten und bin darunter erreichbar, bis zum Vertragsende ein Freund (Anwalt) hat bei Vodafone keine neue Nummer erhalten und die SIM Karte wurde deaktiviert seine Meinung: Man zahlt für die Leistung Mobilfunk und dazu gehört eine Rufnummer um erreichbar zu sein , wenn die Leistung verweigert wird braucht man auch nicht zahlen - Vorsicht unfachmännische Zusammenfassung eines langen und viele Seiten umfassenden Schriftverkehrs - mfg Hannes |
Zitat:
|
Zitat:
Sherlock |
Eventuell können die für die neue Nummer eine Gebühr verlangen. Also praktisch wie einer Zweitnummer, was es ja irgendwie auch ist.
|
Zitat:
Wenn keine Rufnummer zugewiesen ist:
|
Zitat:
Damit ist aber keine neue Nummer dabei die du jetzt bekommst. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:54 Uhr. |