![]() |
TFileSaveDialog Compilerwarnung W1002
Ich verwende in einer Windows Anwendung sehr oft den TFileSaveDialog und den TSaveDialog. Mit der Entsprechenden Abfrage auf > Vista zeige ich den TFileSaveDialog Dialog an, ansonsten den TSaveDialog.
Ich bekomme jedoch Compilerwarnungn W1002 Symbol 'TFileSaveDialog' ist plattformspezifisch. Grundsätzlich ist das ja klar, aber kann ich irgendetwas einstellen, dass die Meldung nicht mehr kommt? |
AW: TFileSaveDialog Compilerwarnung W1002
Mit der Compiler-Direktrive
Delphi-Quellcode:
an der entsprechenden Stelle sollte die Meldung verschwinden.
{$WARN SYMBOL_PLATFORM OFF}
|
Danke, probiere ich aus.
Hatte gehofft, es gibt eine einfachere Möglichkeit, aber wenn es nicht anders geht, dann muss ich das an x-Stellen einbauen oder mit den Warnungen leben. |
Das x-Stellen ist einmal pro Unit?
|
Und wenn Du es in den Projektoptionen (unter Delphi-Compiler - Hinweise und Warnungen - Ausgabewarnungen - Plattform-Symbol, zumindest unter XE) ausschaltest?
|
Zitat:
|
Zitat:
Du hast doch schon eine Weiche drin, wo du das Betriebssystem prüfst. Warum hast du dir da keine Klasse/Interface von gemacht? Also quasi einen Dialog-Service. Abhängig vom BS bekommst du dann das passende zurückgeliefert und fütterst das Interface mit den Daten und lässt den Dialog ausführen. Dann hättest du jetzt nur noch eine Stelle zum korrigieren ... und bei der nächsten Dialog-Umstellung kannst du auch ganz beruhigt sein ;) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich denke aber, dass ich den Code grundsätzlich ändern werde. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |