![]() |
Datenbank: MYSQL • Version: 5.7.4.0 • Zugriff über: Ado
Problem mit ODBC treiber
Habe mysql 5.7.4.0 als developer auf mein prog rechner installiert und na datenbank erstellt. Über adoconnection1 stelle ich die verbindung zur db her
mit diesem connection string : Provider=MSDASQL.1;Password=0000;Persist Security Info=True;User ID=erven;Data Source=Delphi;Initial Catalog=delphi des weiteren habe ich ein tadoquery und datasource kompo auf der form. Die verbindung funktioniert. in der datenquellenverwaltung habe ich den ODBC treiber 5.3.4 installiert. wenn ich das prog auf einem anderen rechner starte sagt er das den Microsoft ole Db Provider for ODBC nicht hat. weiss jemand ne lösung ich habe den 5.3.4 ODBC treiber auf den client rechner auch installiert. |
AW: Problem mit ODBC treiber
Zitat:
Gruß K-H |
Evtl. ist der Provider auf dem anderen Rechner ohne das ".1"
Provider=MSDASQL.1;Password=0000;Persist Security Info=True;User ID=erven;Data Source=Delphi;Initial Catalog=delphi Zitat:
![]() |
Für MySQL über ADO und ODBC gehen? Geht noch umständlicher?
Wieso nicht direkt? Entweder ADO Direkt oder native MySQL-Zugriffbibliothek. Übrigens: Bitte beachten das du mit dieser Konstellation in der GPL-Falle von MySQL landest - Also wenn du die SW als Closed Source verkaufen willst braucht jeder Kunde eine MySQL-Lizenz |
ich will ein datenbank über das Netzwerk nutzen können jedoch habe ich mit der Desktop database das problem das wenn das proggramm auf 2 rechnern genutzt wird gibt es Probleme mit den Datensätzen und beim speichern. deswegen sollen mehrere User auf die datenbank gleichzeitig zugreifen dürfen
|
er schmeist mir diesen Fehler aus
--------------------------- Microsoft Datenverknüpfungsfehler --------------------------- [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der angegebene DSN weist eine nicht übereinstimmende Architektur von Treiber und Anwendung auf. --------------------------- OK --------------------------- |
Gib doch diese Fehlermeldung mal bei Google ein, einer der ersten Treffer:
![]() |
Danke dir deddy das war die lösung. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |