![]() |
Betriebssystem: Win 8.1
lange Aufbauzeiten der Netzwerk-Übersicht im Explorer
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Ich musste mein Windows neu aufsetzen. Jetzt hab ich das "Problem", dass im Explorer die Übersicht der Netzwerk-Teilnehmer lange braucht um aufgebaut zu werden. Wenn ich den Explorer öffne und auf "Netzwerk" klicke, dann seh ich erst mal nur meinen eigenen Rechner. Erst nach einer Zeit seh ich auch die anderen Rechner im Netz (sind dann noch 2). Früher war das wesentlich schneller. Wie könnt man das Aufbauen der Übersicht beschleunigen? |
AW: lange Aufbauzeiten der Netzwerk-Übersicht im Explorer
Neuste Netzwerkkartentreiber installiert?
Evtl hilft folgendes:
Code:
netsh int tcp set heuristics disabled
netsh int tcp set global autotuninglevel=disabled netsh int tcp set global chimney=automatic |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Darin liegt der Grund: - WINDOWS muss erst mehrmals neu booten - auch NACHDEM es so scheint, als sei die Installation/ das Setup fertig. - im ungünstigsten Fall müssen erst vom Betriebssystem aktuellere Treiber gesucht und ersetzt werden, - das kann evtl. Tage dauern, bis ANTIMALWARE, INDEX, SUPERFETCH, DEFENDER u.a. mindestens 1X jedes File gecheckt haben. Solange ist kein NORMALES Arbeiten mit dem Computer möglich. |
aber 1,5 Wochen?
|
Wenn Du den Computer NICHT im eingeschalteten Zustand "in Ruhe lässt", kann das länger dauern.
|
ahso
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr. |