![]() |
Fast Report eigenes Formular für den Export
Hallo,
ich würde gerne ein eigenes Formular für den Export eines Fast Reports erzeugen. Ich benutze als PDF Export auch eine eigene Unit mit Synopse. Das würde ich für den Excel/CSV Export auch machen wollen. Ich hab die PDF-Unit angepasst so das sie eigentlich auch erkannt werden sollte. Leider sagt mir Delphi unten bei der Zeile, das CSVExport inkompatibel zu ist zu TfrxCustomerExportFilter:
Delphi-Quellcode:
Wo könnte ich nachsehen, wie eine solcher Filter aufgebaut sein muss?
var CSVExport : TfrxMyCSVExport;
begin CSVExport := TfrxMyCSVExport.Create(Self); ReportPreview.Export(CSVExport); >> Fehler CSVExport.Free; end; Danke. Gruß Stefan |
AW: Fast Report eigenes Formular für den Export
Du brauchst erst mal nirgendwo nachsehen, sondern du musst eine Ableitung von
Delphi-Quellcode:
erstellen. Über die Codevervollständigung bekommt man dann eine ganze Menge mitgeteilt.
TfrxCustomerExportFilter
Delphi-Quellcode:
Sinn macht es natürlich auch, wenn man sich den Quelltext der mitgelieferten Filter anschaut :stupid:
TMyExportFilter = class( TfrxCustomerExportFilter )
// <- hier jetzt STRG-LEERTASTE und staunen end; (Hört sich komisch an, ist aber so) |
AW: Fast Report eigenes Formular für den Export
Hallo,
das Problem ist, das ich keinen Quelltext eines anderen Export-Filters habe. Ich habe nur den erweiterten Export mit dem Synpose-PDF als Quelltext vorliegen. Die anderen Quelltext scheinen in der Embarcadero-Version vom Fast Report nicht mitgeliefert worden sein. Ok, dann muss ich wohl mal weiter testen. Danke. Gruß Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr. |