![]() |
Datenbank: MySql • Version: 5.x • Zugriff über: UniDAC
Nach Open Progressbar anzeigen
Hallo,
ich weiß gar nicht ob das geht, auf jeden fall finde ich es nicht. Ich möchte nachdem ich ein UniQuery.Open gemacht habe den Fortschritt anzeigen. Geht das überhaupt mit UniDAC? Ich habe mir schon den UniLoader angesehen, aber nicht so richtig verstanden. Bei UniLoader.Load (was eh falsch ist, da er alles lädt und nicht selektiv) Läuft das ding immer weiter. Gruß und danke im Voraus |
AW: Nach Open Progressbar anzeigen
Man kann bei vielen Datenbankkomponenten oftmals einen DatenModus einstellen. (FetchAll, SmartFetch, GridMode oder so ähnlich ... gibt. es z.B. im PgDAC)
z.B.: sofort/immer alles laden, jeweils X-Datensätze zusammen, oder nur aktuellen Datensatz. Ob die Komponente dafür eventuell ein Laden-Event bietet, um den Fortschritt zu erfahren, kann auch unterschiedlich sein. Wenn nicht, dann muß du halt den Daten-Modus so einstellen, daß möglichst wenig vorgeladen wird und kannst dann beim Auslesen (while not eof do) RecNo und RecordCount für deine Fortschrittsanzeige verwenden. |
Ich kann da FetchRows einstellen. Das habe ich schon auf 1 stehen. Scheint ihn aber nicht zu jucken. Ich dachte das ich dann mit OnAfterFetch an mein Ziel kommen.
Ob es da so einen Mode gibt, schau ich gleich mal nach. |
Gefunden. Bei SpecificOptions ist ein Fetchall. Das stand auf True.
Vielen dank. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr. |