![]() |
Wie werde ich den "bösen" FTDI-Treiber wieder los?
Vielleicht hat man es in den Medien mitbekommen: FTDI hat diesen Monat einen Treiber herausgebracht der Geräte mit "gefälschten" Chips bricked. So jedenfalls habe ich es verstanden.
Jetzt habe ich ein Gerät bei dem ich mir nicht sicher bin. Und das ist kurz vor Auslieferung, bei dem will ich jetzt nichts riskieren. Ich suche im Internet, finde aber nichts außer einem Forenpost Zitat:
![]() Ich weiß noch nicht einmal die KB-Nummer aus den Windows Updates. Kann mir hier jemand weiterhelfen? |
AW: Wie werde ich den "bösen" FTDI-Treiber wieder los?
|
AW: Wie werde ich den "bösen" FTDI-Treiber wieder los?
Hats geklappt?
Sherlock |
AW: Wie werde ich den "bösen" FTDI-Treiber wieder los?
Entweder hatte ich die Anleitung missverstanden, oder sie war tatsächlich eine Lösung zum Problem "Der böse Treiber hat die VendorID meines Geräts überschrieben. Wie bekomme ich mein Gerät wieder zum Laufen?"
Meine Frage war aber eher "Angeblich wird der Treiber nicht mehr per Windows Update ausgeliefert. Muss ich ihn noch manuell entfernen und wenn ja, wie?" |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz