![]() |
Speichern auf einer Cloud
Hallo
Ich habe den freien Speicher von Google Cloud. Was eine schöne Sache ist. Man kann Sicherheit nicht relevante Sachen Computer übergreifend speichern. Was mich stört das auf jedem Rechner ein Image der gespeicherten Daten angelegt wird. Das ist bei 5GB kein Problem. Meine Frage Gibt es preisgünstige Alternativen, wo ich die Clouddaten wie in einem Netzwerk Mappen kann? |
AW: Speichern auf einer Cloud
Du kannst dir mal HiDrive von Strato angucken, die scheinen viele Schnittstellen anzubieten. In der c't 16/2014 gibt einen 6-seitige Testbericht mit diversen Cloud-Storage-Anbietern, da kannst du dir das noch genauer angucken :nerd:
|
Viele Storage Provider bieten einen Zugang über
![]() Wenn du die WebDAV Zugangsdaten hast dann brauchst du unter Windows 7/8 im Explorer nur den Knoten "Dieser PC" anwählen und im Kontextmenue "Netzwerkadresse hinzufügen" auswählen. WebDAV funktioniert unter vielen Betriessystemen und ist eigentlich immer über https (Transport-)verschlüsselt. Ich würde keinen Provider verwenden der kein WebDAV anbietet. ![]() Ich vermute mal dass die Provider die kein WebDAV anbieten damit hauptsächlich eine stärkere Kundenbindung herstellen wollen. |
AFAIK sind die WebDAV-Implementierungen in den Betriebssystemen nicht besonders toll ... manche übertragen angeblich die ganze Datei neu, anstelle nur Änderungen.
Und Windows mit (langsamen) WebDAV-Netzwerk-Laufwerken ist meiner Erfahrung nach eine Qual. |
Zitat:
![]() |
Danke für die Infos das war sehr Aufschlussreich :thumb:
|
Ich habe zwar nie etwas anderes als Microsoft's OneDrive (ehemals SkyDrive) verwendet, aber da kann man auch für einzelne Ordner setzen ob man die komplett auf der Platte haben will oder nicht.
Bei Ordnern mit Bildern/Videos kann man bsp. auch nur die Thumbnails lokal vorhalten, das große Bild/Video wird dann heruntergeladen. |
Zitat:
-Die eher Geschäftskunden als Privatkunden ansprechen -Dir guten deutschsprachigen Support bieten -NSA -die Kunden mehr Vertrauen zeigen als bei Dropbox oder ähnlichen im Privatbereich üblichen Anbietern. |
|
Wie wäre es mit Yandex? Englische Oberfläche, 10GB Speicher und natürlich WebDav!
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr. |