![]() |
Bilder verschieben beim drucken
Habe noch eine Frage
Ich lasse alles was hier steht in PDF drucken und ich habe insgemsagt 3 Zeilen*3 Spalten*3 Bilder pro Spalte und Zeile. Jetzt habe ich das schon so weit ein die ersten 9 Bilder ausgedruckt werden die in einer Linie sind. nur wenn ich jetzt eine spalte nach unten gehe dann wird nichts mehr angezeigt weiß einer woran das liegt?
Delphi-Quellcode:
var
DestRect : Trect; bmp : tarraybmp; verschiebung, next, counter, bmpmerker: integer; nextline, downpaper : integer; begin bmp := bmpcall; verschiebung := 0; bmpmerker := 0; downpaper := 0; Printer.Title := 'Hello'; Printer.BeginDoc; for nextline:= 0 to 2 do begin for counter:= 0 to 2 do begin; for next := 0 to 2 do begin DestRect.Left := 40 + verschiebung; DestRect.Top := 40 + downpaper; Destrect.Right := Printer.PageWidth -4500 + verschiebung; Destrect.Bottom := Printer.PageHeight -6550 + downpaper; Printer.Canvas.CopyRect(DestRect,bmp[bmpmerker].Canvas,bmp[bmpmerker].Canvas.ClipRect); inc(verschiebung, 500); inc(bmpmerker); end; verschiebung := verschiebung +200; end; downpaper := downpaper +700; end; Printer.EndDoc; end; |
AW: Bilder verschieben beim drucken
Schau Dir in der Zeile
Zitat:
|
das habe ich bei downpaper genau so gemacht oder übersehe ich da was ?
den der Wert der Verschiebung geht da ja nach unten nur nach unten will er mich nicht lassen und ich weiß nicht warum |
Scheint so, denn ich möchte wetten, dass sich DestRect nach der ersten innersten Schleife außerhalb des Druckbereichs befindet.
|
kann aber nicht denn den wert - 6550 verringre ich um 700 und den wert 40 erhöhe ich um 700.
Dadruch sollte der 700 Zeichen weiter unten sein einfach |
Hast Du denn mal einen Haltepunkt gesetzt und Dir dann den Wert im Debugger angeschaut? Diskussionen darüber, was drinstehen müsste, führen ja zu nichts.
|
laut des Debugger geht er dadurch und macht das auch
sorry fehler gefunden hattest doch recht |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr. |