![]() |
Dateien in einer Tabelle anzigen
Hi Leutz
Ich möchte PDF Dateien in einer Tabelle anzeigen. Felder: Datum / Dateiname / PDF Icon use eine ADS Datenbank MfG Pierre |
Re: Dateien in einer Tabelle anzigen
Yo hallo,
Die Dateiinfos kriegst Du mit FINDFIRST und FINDEXT. Als Übergabewert gibt es eine Variable vom Typ TSearchRec, welche die einzelnen Dateiinformationen (Größe, Handle, Name) beinhaltet. Wie sehr kennst Du Dich mit Datenbanken aus? :gruebel: |
Irgendwie verstehe ich das nicht...
Du hast Dateien... und willst die in einer ADS-Tabelle anzeigen :?: :wiejetzt: Kann man das so verstehen, dass du die Dateien in die Tabelle schreiben willst um sie danach abzufragen? Oder hast du die Dateien als LOBs in der Tabelle und willst sie darstellen? Oder, oder, oder, ... :?: |
Naja eigendlich wäre mir schon geholfen wenn ich die Datein in einem
Grid darstellen könnte. Wollte die Dateien erst in eine Tabelle haben, aber wenn ich mit einer Funktion die Dateiinfo in einem Grid oder ähnlichem darstellen kann wäre mir auch geholfen. @Robert hatte mir volgendes gedacht einer Kundentabelle werden Dokumente zugeordnet. Also Kunde 1 hat PDf 5 Kunde 2 hat PDF 2 da dachte ich vielleicht packe ich die Dokumente in eine Tabelle vielleicht habe ich auch falsch gedacht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |