![]() |
Ausgabedatei kann nicht erstellt werden... warum?
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass nach ein paar mal compilieren immer wieder der Fehler auftritt:
Code:
Um den Fehler zu beheben, muss ich die EXE im Debug Verzeichnis löschen. Dann funktioniert es wieder genau ein mal.
F2039 Ausgabedatei %Pfad zur Exe% kann nicht erstellt werden
Folgende Dinge habe ich bereits versucht: UAC ist deaktiviert Dienst zum indizieren von Dateien bei der Suche in Windows ist deaktiviert Ordnerrechte sind auf "Jeder" darf "Alles" Leider helfen die oben genannten Sachen nicht :( Meine Umgebung: Delphi XE 6 und Windows 8.1 Professional Vielleicht hat einer von euch eine Idee wie man diesen Missstand beenden kann... Danke für eure Hilfe! |
AW: Ausgabedatei kann nicht erstellt werden... warum?
Virenscanner deaktiviert?
|
Zitat:
|
Die Ausgabedatei %Pfad zur Exe% kann nicht erstellt werden, weil die Echse vermutlich noch läuft.
Der Debugger der IDE kann nicht alles abschießen, was noch hängt. Schau doch mal in den Taskmanager, da sollte deine Echse noch zu finden sein. MfG |
Habe ich auch ständig, bevorzugt bei einem schnellen Test im "Embarcadero Default"-Ordner. Umbenennen des Projekts ("Project1" -> "Project2" -> "Project3" -> ...) ist meine einzige Abhilfe dagegen. Zieht sich seit ich dabei bin durch alle RAD Studio-Versionen.
Ich habe auch den Verdacht auf dem Virenscanner (G-Data), allerdings habe ich das RAD Studio auch schon öfter erwischt wie es selbst die .exe-Datei noch zum Lesen auf hatte und sich selbst am überschreiben hinderte... |
Zitat:
|
Zitat:
Ein weiterer Grund neben der Sicherheit das nicht zu machen, nicht einmal testweise. Bei mir selbst war das Problem irgendein IDE Plugin, das hatte ich bei XE3 auch mal, aber ich habe leider vergessen welches. Du könntest es einmal mit einem sauberen Profil versuchen (Parameter -rTest glaube ich). |
Ich hatte lange Zeit selbiges Problem. Ich hatte dann mit dem Programm
![]() Bei mir hatten folgende Dinge nichts bewirkt:
Was schlussendlich bei mir half war, dass ich die Jedi Erweiterungen aus meiner Delphiinstallation entfernt hatte. Sogar nur die Installation der Komponenten und nicht einmal die Nutzung dieser in dem Projekt führte schon dazu, dass die Exe nicht mehr erstellt werden konnte bzw. blockiert wurde. Hier mal noch das Thema, das ich damals hier erstellt hatte: ![]() Und hier der QC Eintrag bei Emba, bei dem die Kommentare mich auf den richtigen Weg gebracht hatten: ![]() Edit: Was lt. Kommentar bei dem User in den QC Kommentaren half, war nur die Deinstallation der JCL Experts. Dies traf bei mir nicht zu. Auch eine Installation ohne Experts führte zu diesem Verhalten. |
Sind bei der Jedi-Installation die Experten installiert? Da gibts ja AFAIK welche die z.B. Debugs-Infos komprimiert an die Exe hängen. Evtl. läuft da ja was falsch.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |