![]() |
oleaut32.dll Fehler beim Starten
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
beim Starten von Delphi XE6 Starter bekomme ich folgende Fehlermeldung: Anhang 41932 Ich habe das Update 1 installiert, sonst aber keine weiteren Komponenten. Es lag an einem Microsoft Visual C++ Update. Nach der Installation funktionierte alles wieder. |
AW: oleaut32.dll Fehler beim Starten
Zitat:
|
Ich hatte mir vorgestern Virtual Box installiert, da ich Windows 10 einmal testen wollte. Dort wurden auch Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) 11.0.50727 und Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) 11.0.50727 installiert. Nach der Installation funktionierte Office 2013 nur noch sporadisch und stürzte ab, deshalb hatte ich dann Virtual Box wieder deinstalliert. Office funktionierte dann wieder, nur Delphi nicht mehr. Deshalb hatte ich die installierten Programme durchgesehen und Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x86) 11.0.50727 und Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable (x64) 11.0.50727 als letzte Installation gefunden und deinstalliert. Danach funktionierte Delphi wieder.
|
Zitat:
Die 64-Bit Version wird egal sein. Erstens ist die Delphi-IDE eine 32-Bit Anwendung und ich habe diese auch drauf (Die 32-Bit Version nicht) und merke keine Probleme. Müsste aber mal beim Kollegen schauen ob evtl. er auch die 32-Bit Version hat. |
Jaja, wenn Software wenigstens immer die aktuelle Version der Runtimes mitbringen würde... Aktuell bei VC++ 2012 ist 11.0.61030.0.
![]() MfG Dalai |
Zitat:
Aber Spaß beiseide: Kann man denn die letzte Version immer auch Installieren. AFAIK hatte ich bei der 2005er Version des Problem das eine Version die ich benötigt hätte (eine andere Programm/Komponente hätte sonst Probleme gehabt nicht zur Silent-Installation integrierbar war sondern zwangsweise den User nochmal eine Bestätigung abverlangt hat. Aber war nicht mal von MS versprochen das sich diese Versionen parallel installieren lassen so das eine Neuinstallation einer solchen Komponente nicht dazu führt das auf einmal alle Anwendungen diese Version verwenden sondern immer noch ihre? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |