![]() |
SMTP per SSL über Indy9 und Delphi5 kein STARTTLS
Hallo Zusammen,
ich habe die Anforderung eine alte Delphi5 Anwendung mit Indy9 zu erweitern auf SMTP und Email per SSL Verschlüsselung. Ich bin soweit dass der Versand per SMTP über Port 465 und TLS einwandfrei funktioniert. Getestet über T-Online.de und Arcor.de. Der Provider Web.de benötigt STARTTLS auf Port 587 und das geht nicht. Die Komponente IdSSLIOHandlerSocket hat als Optionen:
Delphi-Quellcode:
Es gibt also keine Option für STARTTLS
IdSSLIOHandlerSocket1.SSLOptions.Method := sslvSSLv2;
IdSSLIOHandlerSocket1.SSLOptions.Method := sslvSSLv23; IdSSLIOHandlerSocket1.SSLOptions.Method := sslvSSLv3; IdSSLIOHandlerSocket1.SSLOptions.Method := sslvTLSv1; Das würde bedeuten ich habe die A... Karte gezogen oder? Gruß Kostas |
AW: SMTP per SSL über Indy9 und Delphi5 kein STARTTLS
Zitat:
Delphi-Quellcode:
ist die richtige Option, zusammen mit Port 587.
sslvTLSv1
Grüße, Christoph PS: Hier noch ein Fix für die Indy9 Sourcen, damit es funktioniert: ![]() |
Indy9 kann noch keine StartTLS. Du müsstest auf INDY10 updaten osder besser gleich eine neuere Delphi Version verwenden.
|
sslvSSLv23 klappt bei mir mit allen üblichen Verdächtigen. Die Bezeichnung
sslvSSLv23 ist etwas irreführend (war hier irgendwo nachzulesen). Edit ergänzt für Port 587: SMTP1.UseTLS := utUseExplicitTLS; MfG |
Zitat:
Code:
Verwendest du auch Indy9?
SMTP1.UseTLS := utUseExplicitTLS;
das gibt es bei Indy9 leider nicht Gruß Kostas |
K.A. welches Indy ich unter D5 habe, in der Unit IdSMTP steht ganz oben
Rev 1.47 1/7/05 3:29:34 PM RLebeau Fix for AV in Notification() Wo kann ich nachschauen? Edit ergänzt: In changelog.txt die erste Zeile: r3962 | Indy-JPeterMugaas | 2009-12-25 07:21:33 +0100 (Fri, 25 Dec 2009) | 1 line Beim Versuch, eine aktuelle(re) Version der Indies unter D5 zu installieren, hagelte es massig Fehlermeldungen. MfG |
Zitat:
ich habe eine parallele Installation auf einer VM mit Delphi5 und allen Komponenten. In dieser Installation ist auch Indy9 installiert. Also habe ich Indy9 deinstalliert und Indy10_5183 installiert. Das ging einwandfrei ohne Fehler nach Anleitung. Mir ist vorher schon bekannt gewesen dass Indy10 sich von Indy9 stark unterscheidet. Des ist auch der Grund warum ich immer noch Indy9 verwende. Es sind einfach viele Projekte betroffen. Eine parallel Installation innerhalb der gleichen IDE von Indy9 und Indy10 ist eben nicht möglich. Alle Projekte umzustellen auf eine aktuelle Delphi Version ist schon gar nicht möglich. Deshalb such ich eine Lösung. Ich bin bei der Suche nach einer Lösung auf ![]() es noch nicht funktioniert. Aber ich forsche auch in dieser Richtung. Aktuell sind nur zwei Projekte betroffen mit SSL SMTP und POP3. Gruß Kostas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr. |