![]() |
Wavdatei abspielen mit mciSendstring
Hallo,
ich habe versucht eine normale Wavedatei per mciSendstring (play) abzuspielen. Mein Quellcode sieht wie folgt aus:
Delphi-Quellcode:
tja...das geht nur leider nicht...ich dachte erst an eine load funktion, aber die ist nur für video laut Hilfedatei...
begin
mciSendString('OPEN NEW TYPE WAVEAUDIO ALIAS mySound',nil,0,Handle); mciSendString('SET mySound ' + 'TIME FORMAT MS ' + 'BITSPERSAMPLE 16 ' + 'CHANNELS 2 ' + 'SAMPLESPERSEC 44100 ' + 'BYTESPERSEC 176400 ' + 'ALIGNMENT 4', nil,0,handle); mciSendString('play mySound "C:\sounddatei.wav"',nil,0,Handle); end; Ich hab keine Ahnung wieso es nicht funktioniert...aber vielleicht ja einer von euch :stupid: Danke schonmal, Angelus [edit=sakura] [delphi]-Tags gesetzt. Mfg, sakura[/edit] |
Re: Wavdatei abspielen mit mciSendstring
Kann Dir leider nicht helfen, aber
warum machst Du das nicht mit dem Mediaplayer? :gruebel: |
Weil ich versuche sound den ich abspiele wieder aufzunehmen. Dazu bediene ich mich der mcisendstring methode. Leider nimmt diese aber den sound des mediaplayers bei mir nicht auf...also wollte ich es so versuchen
|
Also quasi sone Art Loopback?
|
eigentlich hat es den Sinn, dass verschiedene Mediaplayer gleichzeitig verschiedenes abspielen. Dies soll dann gleichzeitig in einer sounddatei aufgenommen werden
|
das IST ein Loopback :zwinker:
In deinem Fall nennt sich das auch noch "Mixdown". Wenn die einzelnen Waves von dir kommen, könnte man das doch auch mathematisch lösen, oder? :gruebel: |
aha...und wie?
|
Gibt es einen besonderen Grund warum Du das so lösen möchtest...?
Mit der Bass.dll kann man auch mehrere Dateien abspielen und aufnehmen geht damit auch... Da könnte ich auch etwas mehr helfen als mit diesen blöden mciStrings... :wink: Im übrigen gibt es da auch super TestProgs... ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr. |