![]() |
XE7: TFDSQLiteSecurity wieder nicht für Android und iOS
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 2 Jahren am Suchen wie ich es am besten hinkriege, eine sqlite-Datenbank in einer Anwendung für Win, OS X, iOS und Android (ggf. irgendwann mal Win Phone) am besten zu verschlüsseln. Das/Die/Der TFDSQLiteSecurity funktioniert u.a. unter iOS nicht. Mit XE7 kommt jetzt wenigstens eine Fehlermeldung... Hat jemand eine Idee/Erfahrung wie man das umsetzen kann? Die IB-Lösung von Emba kommt aufgrund der Lizenzregelung nicht in Frage. Kostenlos muss es nicht sein. Würde mich über Rückmeldungen freuen, da ich hier einfach nicht weiter komme. Gruß |
AW: XE7: TFDSQLiteSecurity wieder nicht für Android und iOS
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Ja, aber ohne Verschlüsselung... Man braucht dann das Interbase ToGo, und das kostet pro Gerät.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
LiteDAC/UndiDAC von DevArt scheint mit Verschlüsselung von SQLite klarzukommen ( statisch ohne Client Bibliothek)
![]() |
Ja aber leider auch nur für Windows:
-> SQLite database encryption in Direct mode Und der "Direct Mode" läuft nur unter Win32/x64 |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden?
FSQLConnection.Params.Values['Password'] := FPassword;
Mavarik |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Meldung unter iOS:
FdConnection1.Params.Values['Database'] := GetHomePath + PathDelim +
'Documents' + PathDelim + 'test.sqlite'; FdConnection1.Params.Values['Password'] := 'test'; FdConnection1.Connected := true; [FireDac][Phys][SQLite][sqlite3]-303. Funktionalität wird nicht unterstützt. |
AFAIK liegt das aber nicht an FireDAC oder sonstigen Bibliotheken, sondern an Android und iOS selber, denn da ist das Verschlüsselungsgeraffel nicht dabei
|
Im Direct Mode ist die sqlite-lib ja auch von devart selber um die Verschlüsselung erweitert.
Ich brauche hier "eigentlich" dringend eine Lösung, gerade auf mobilen Geräten kommt man nicht um die lokale Verschlüsselung rum. |
Zitat:
Auf den Mobile Devices ist aber ein SQLite Version ohne Verschlüsselung. Darum geht das da eben nicht einfach mal eben so |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |