![]() |
Kennt jemand InnoSetup ?
Hi,
Installshield ist wohl nichts. Zumindest nicht ohne Schulungszentrum. 8) Scheint in C++ programmiert zu sein. :mrgreen: Innosetup führt wesentlich schneller zum Ziel. Aber da muß mehr von Hand eingestellt werden. Deshalb wollte ich mal fragen, wer das benutzt. |
Re: Kennt jemand InnoSetup ?
Ich, wobei doch die Hilfe extrem gut ist, von dem Teil, hab noch nie irgendwelche andere Hilfe gebraucht.
|
Hallo Hansa,
Dir ist klar, dass Du mit InnoSetup die BDE nicht installieren darfst? Zum anderen wurde hierzu auch schon viel geschrieben: ![]() BTW: Ich persönlich nutze Wise und bin damit zufrieden. Mit IS konnte ich mich auch nicht anfreunden! |
Hi. Inno-Setup nutz ich auch. Ich empfehle dir mal neben dem Compiler auch noch
![]() Damit kannst du dann einfacher eigene Setups für Inno erstellen. Das bietet dir nämlich kleine Assistenten, die dann den Code für Inno automatisch erstellen. Ist sogar mit deutscher Benutzeroberfläche... :wink: Inno-Setup gibt's ![]() und zu der Sache mit BDE gibt's hier nen Artikel: ![]() mfg MCeddy02 :cheers: |
Zitat:
Die Anforderungen sehen so aus: 1. mehrere eigene EXE und INIs sollen kopiert werden. 2. die Datenbank (in diesem Falle Firebird) Dann noch ein paar Icons/Bilder und alles muß im Fall der Fälle wieder restlos verschwinden. |
Also es funktioniert schon und eigentlich ist es glaube ich auch legal (meine ich zumindest), allerdigns haftest du für Schäden, die bei der Installation der BDE auftreten.
Alexander |
Zitat:
Wise ist ähnlich leistungsfähig wie InstallShield, IMHO aber entschieden einfacher zu bedienen. Was Du machen willst, kann Wise mit links :-) |
nur von Borland zertifizierte Programme ? :shock: Anscheinend wissen die, warum sie jedem abraten die BDE zu benutzen. :lol:
Zitat:
|
Wise ist aber nicht kostenlos!
|
Eine weiter alternative wäre noch Nullsoft Scriptable Install System [NSIS]
![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:10 Uhr. |