![]() |
Quelltext zum "Titelleiste ausblenden" bitte erklä
Mal ein etwas ungewöhnlicher Fall für dieses Forum. Ich habe eine Lösung, weiß, was sie machen soll (Titelleiste ausblenden), aber ich möchte ungerne etwas anwenden, worüber ich nix weiß. Kann mir einer mal die Fett markierten Dinge bitte erklären?
Das WS_Caption scheint die Titelleiste mit samt BorderIcons zu sein, aber der Rest ist mir ein Rätsel, da ich bisher keine Beschreibung gefunden habe.
Code:
[edit=sakura] [delphi] mit [pre] ersetzt ;-)( Mfg, sakura[/edit]
procedure TFormMenu.FormCreate(Sender: TObject);
begin [b]SetWindowLong[/b]([b]Handle[/b], [b]GWL_STYLE[/b], [b]GetWindowLong[/b](Handle, GWL_STYLE) AND NOT WS_CAPTION); Refresh; end; |
Re: Quelltext zum "Titelleiste ausblenden" bitte e
Zitat:
Hat deine Tastatur keine F1 Taste? Setzte den Cursor z.B auf SetWindowLong und drücke die F1 Taste (falls es eine gibt :roll: ) |
Schon Probiert, aber leider gibbets da bei mir immer nur die Fehlermeldung "Delphi kann Hilfedatei nicht finden" (oder in dem Sinn)
|
Moin Taladan,
Zitat:
GetWindowLong liest Informationen zu dem mit Handle angegebenen Fenster aus, in Deinem Falle den Standard Stil. SetWindowLong macht das Gegenteil von GetWindowLong GWL_STYLE ist eine Konstante, die der jeweiligen Funktion mitteilt, dass man den Standard Stil eines Fensters ansprechen will Der Funktionsaufruf liest also vom angegebenen Fenster (in diesem Falle also FormMenu) den Standardstil aus, und löscht die, eventuell enthaltene, Eigenschaft, dass das Fenster eine Caption hat. Dieser reduzierte Wert wird dann zurückgeschrieben. [EDIT] Ich verschieb' dass mal nach Windows API [/EDIT] |
![]() Diese Funktion setzt bestimmte Eigenschaften eines Fensters wie zb. die Fensterstile, die Standardprozedur oder den Handle des Elternfensters. |
Hi Taladan, schmeiß doch mal die Suchfunktion an und suche auf deinem PC nach "Win32.hlp". Bei mir steht es z.B. da:
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Borland Shared\MSHelp\WIN32.HLP" Wenn du nicht gleich ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr. |