![]() |
Android: Ini-Dateien und Verzeichnisse
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo zusammen,
wieder mal ein Problem. Ich arbeite mit Delphi XE5 an einer Android App. Ich möchte eine INI_Datei verwenden mit folgender Procedure:
Delphi-Quellcode:
Ich kopiere die INI-Datei per USB auf das Smartphone (Samsung Galaxy S3) und egal, ob ich über den Debugger oder die App auf dem Smartphone starte, ist die Ini_Datei nicht da....
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var FileN,pth,fn : String; IniF : TIniFile; begin pth:=System.IOUtils.TPath.GetHomePath; fn:='txt.ini'; if TDirectory.Exists(pth,true) then begin Memo1.Lines.Add('Verzeichnis existiert....'); FileN:=System.IOUtils.TPath.Combine(pth,fn); if not System.IoUtils.TFile.Exists(FileN) then Memo1.Lines.Add('Ini-Datei '+fn+' nicht vorhanden!') else begin IniF:=TIniFile.Create(FileN); TimerInt:=IniF.ReadInteger('Timer','Interval',300000); IniF.Free; Memo1.Lines.Add('Timerintervall: '+IntTOStr(TimerInt)); end; end; end; Hat jemand einen Tipp??? Danke im Voraus Geosucher |
AW: Android: Ini-Dateien und Verzeichnisse
Kopierst Du die Datei auch in den HomePath?
Mavarik |
Hallo Mavarik,
habe die App mit dem Debugger laufen lassen und beendet. Dann habe ich die INI-Datei in das Verzeichnis "/storage/emulated/0/Android/data/com.embarcadero.FTPWrapper_Android/files" kopiert. So zeigt es mir der File Commander auch an. Starte ich die App dann vom Smartphone, findet er die Datei nicht. Allerdings zeit mir der Debugger in der Variablen pth den Wert "/data/data/com.embarcadero.FTPWrapper_Android/files" an. Gruß Geosucher |
Zitat:
:stupid: Warum erzeugst Du die Datei nicht beim 1. mal on the fly oder überträgst die mit dem "CopyonStartup" mit dem IDE Bereitstellungsmanager? Oder gemäß meinem Tutorial per TCP/IP Grüsse |
Halllo
danke für die info. mfg ws |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |