![]() |
VirtualTreeView
Unter
![]() bekommen man dsa Control und wenn man es runterläd sidn auch 4 demen oder so dabei un bei der Objects Demo wollte ch mal fragen wie zum Himmelsteufel bekommt man nachträglich Roots eingebaut ohne sie am anfang direkt anzugeben ? ich erstelle Childs und er sagt mir auch das es mehr sind aber ich bekomem es einfach nicht hin das es angezeigt wird :shock: danke schonma für Hilfe die sich die Mühe tun und sich das Control anschauen :) |
Re: VirtualTreeView
hi,
zeig mal den code, den du verwendest um nodes in den baum zu hängen. Gruß Ken |
Code:
procedure TfrmToDoList.FormCreate(Sender: TObject);
begin P:=TMVCPanel.Create(Self); with P do begin Parent:=Self; Align:=alClient; TreeView.Images:=ImageList1; FTree:=CreateDefaultTree; Tree:=FTree; P.TreeView.OnChange:=TreeViewChange; P.TreeView.OnDBlClick:=cmdEinstClick; P.TreeView.FullExpand(NIL); UpdateFromNode; end; end; function TfrmToDoList.CreateDefaultTree:TMVCTree; begin Result:=TMVCTree.Create; with Result.Root.CreateChild do begin Caption:='Erstellen der To-Do-Liste'; SubCaption:='BigMichi'; Incidence:=85; end; end; das klappt auch ser gut nur wenn ich nun nachträglich versuche mit "P.Tree.Root.CreateChild;" was anzuhängen wird es zwar beigefügt aber nie in der Liste angezeigt :( |
hallo,
häng mal mit folgendem Statement deine Nodes in den Tree
Delphi-Quellcode:
Gruß
var
LNode: PVirtualNode; .. begin LNode := Tree.addChild(nil); // jetzt kannst du noch änderungen am node durchführen. end; Ken |
Das geht leider nicht weiß auch net wieso der sagt dan das Tree unbezcihneter bla is ^^
hab noch nie in Delphi mit Listview gearbeitet deswegen habs probleme :( |
hallo,
wie lautet der Name der VirtualTreeView komponente bei dir im objektinspektor? Gruß Ken |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr. |