![]() |
[gelöst] XE6: XML-Datei zur Verfügung stellen
Hallo,
ein kleines Testprogramm soll eine XML-Datei (MyBase) nutzen. Die XML liegt im Projekt-Verzeichnis. Leider wird liegt das Compilierte Programm je nach Zielplattform und Release-Version z.B. in "/Win32/Debug" und da kann es die XML nicht finden. Also, dachte ich mir ich bräuchte die XLM nur unter "Projekte /Bereitstellung/Alle Konfigurationen" eintragen und aktivieren und Delphi würde sich darum kümmern ;-( Wie mache ich es richtig, so das alle Compilate die XML nutzen können? Noch eine Frage wäre: Können alle von Delphi unterstützen OS "MyBase"? Gruß Heiko |
AW: XE6: XML-Datei zur Verfügung stellen
Du kannst den Ausgabepfad der EXE doch ändern? :roll:
Oder in einem der Cimpile-Events die XML zur EXE rüberkopieren Zitat:
oder die XML manuell in alle möglichen Ausgabeverzeichnisse kopieren. :stupid: |
Moin,
Zitat:
Zitat:
Könntest Du das genauer angeben. Zitat:
Zitat:
Gruß HEiko |
Zitat:
|
Kannst da nicht einfach in einer Ini oder der Registry den Pfad auf die xml ablegen? :stupid:
|
Moin,
Zitat:
Zitat:
Gruß Heiko |
Moin,
[QUOTE=zeras;1268206] Zitat:
Gruß Heiko |
Zitat:
Vor derm Ausliefern ist dann ohnehin ein recompile mit korrekten Compilersettings nötig und damit auch die Gefahr eine falsche Datei auszuliefern nicht gegeben. Zitat:
![]() ![]() Das schaut dann zB so aus (Pfade musst wohl selber an deine Gegebenheiten anpassen): xcopy ..\..\source\*.xml ..\..\..\MyExePath\$(Platform)\$(Config) /Y |
Es gibt übrigens noh die Möglichkeit eines "öffenstlichen" Verzeichnisses, wozu man z.B. in iOS/Android fast schon gezwungen wird (außer man lässt diese Dateien jedes mal neu mit übertragen)
Zitat:
- wenn Programm auf meinem Computer, dann ... - wenn Programm in einem bestimmten Verteichnis, dann ... - wenn Programm mit Debug-Profil kompilert, dann ... (Andere bekommen dabei z.B. Release-Versionen) - wenn Programm grade im Debugger läuft (IsDebuggerPresent), dann .... - oder das Programm bekommt vom Programm per Start-Parameter den gewünschten Pfad, bzw. die Info, daß es die XML in einem Entwicklungspfad suchen soll - ........... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |