![]() |
Firemonkey WYSIWYG Editor
Hallo,
kennt zufällig jemand eine Textverarbeitungs-Komponente für Firemonkey? Für VCL gibt es ja die RichViewEdit. Ganz so umfangreich muss es gar nicht sein, nur das standard Memofeld ist halt etwas schwach :| Viele Grüße Croco |
AW: Firemonkey WYSIWYG Editor
Hi Croco !
TMS Software bietet eine Richedit-Komponente an - allerdings ausschließlich für iOS. ( ![]() Ich stehe wegen solcher Grundkomponenten den emba-Mitarbeitern (insbes. M. Eissing) bei jeder Roadshow auf den Schultern. Leider bisher ohne großen Erfolg. Gruß Guido R. |
|
Zitat:
Die Markdown-Konvertierung nach HTML ist für den Basisbedarf leicht gestrickt. Und dann setzt man nur noch den integrierten HTML Viewer für die Darstellung ein. Vorteile: * plattformunabhängig (da es kein RichViewEdit von Delphi für Android gibt) * nicht von einem bestimmten RichText-Standard abhängig * kompaktes Datenformat * visuelle Darstellung über CSS steuerbar * verbreitetes Format, für dessen HTML-Konvertierung es sehr viele Bibliotheken gibt * kann dann auch für die Wiedergabe des Textes auf Webseiten verwendet werden Nachteile: * ? |
@Markus
Da ich den Editor eigentlich nur für Mac OS brauche, wäre das die richtige Komponente. Nur bezweifle ich, dass sich der Inhalt zum HTML-Code konvertieren lässt (hatte ich nicht dazu gesagt, stimmt) @Michael Hört sich vielversprechend an, nur wo bekomme ich das gute Stück her? |
Export nach HTML scheint möglich
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Ergebnis sieht in HTML wie in RTF aus, im RTF-Dokument enthaltene Grafiken werden aber nicht exportiert.
procedure TForm1121.Button1Click(Sender: TObject);
begin TMSFMXNativeNSRichTextView1.RichText.ExportData ('/Users/harrystahl/Documents/Test.html', TTMSFMXNativeMacRichTextLibDataType.dtHTMLTextDocumentType); end; |
Zitat:
Creole - ![]() wikieditor - ![]() (Gefunden auf ![]() ![]() |
Okay, ich hab jetzt mal dieses native RichTextView ausprobiert, nur leider ist das Teil total buggy. Also eher schlecht als recht :( Optisch ist es genau das, was ich brauche.
Danke Michael für die Quellen, nur leider sind all die aufgelisteten Komponenten nur unter Windows möglich (VCL). Ich suche eine Lösung für Firemonkey, oder eben nur für Mac OS. |
Zitat:
Kannst Du evtl. ein paar Hinweise geben, was hier buggy ist? TMS ist eigentlich immer sehr hilfsbereit, wenn es um Fixing von Bugs geht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |