![]() |
Variablen aus javascript auslesen
Hallo,
ich habe folgenden Code:
Code:
Meine Frage: Wie lese ich aus dem Javascript den Inhalt der Variable z aus? Ich möchte z weiter verwenden in einer Unit 2.
unit Unit1;
interface uses type private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.fmx} const cAlpha = '<!DOCTYPE html>' + '<html>' + ' <head>' + ' <script>' + ' var z = 3;' + ' </script>' + ' </head>' + ' <body>' + ' </body>' + '</html>'; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin WebBrowser1.LoadFromStrings(cAlpha, ''); end; Unverständlich? Also: Ich schreibe zunächst mit Javascript den Inhalt einer const, die ich dann im Webbrowser verwende. Ich möchte aber den Inhalt dieser Variablen nicht nur zur Darstellung im Webbrowser benutzen, sondern mit ihr außerhalb des Webbrowsers arbeiten. Frage: Wie kann ich diese Variable auslesen und sie, z.B. in einer Delphi-Procedure, weiter verwenden? Danke. |
AW: Variablen aus javascript auslesen
Hier sind einige Lösungswege beschrieben:
![]() Eine beliebige Variable namens _ANYINT kann dann zum Beispiel so gelesen werden:
Delphi-Quellcode:
function Read_ANYINT: integer;
var v: OleVariant; begin v := Browser.Document; Result := v.parentWindow._ANYINT; end; r := Read_ANYINT; |
Ja, bei mir geht es hauptsächlich um Arrays. Werde versuchen, stackoverflow zu verstehen.
|
Also, ich vergaß zu erwähnen: Ich erstelle eine fmx-Anwendung. Dort scheint WebBrowser.Document nicht zu existieren. Gibt es eine andere Methode, um an die JavaScript-Daten zu kommen in einem fmx-code?
Danke. |
Zitat:
Und man mag es nicht glauben, aber vor Kurzem wurde das schonmal gefragt und die Antwort lässt sich bestimmt in der Forensuche finden. ![]() ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |