![]() |
Recordfile in StringGrid
Hallo,
ich habe folgendes Problem : ich möchte den Inhalt einer recordierten Datei in die Registry in den HKLM-Schlüssel unterbringen. Gedacht habe ich mir das so:
Delphi-Quellcode:
Delphi meckert aber über inkompatible Typen und über nicht genügend Parameter. Ich erkenne das Problem nur schwer; der Inhalt soll in eine StringGrid geschrieben werden; d.h. booltostr, inttostr, datetostr, ... . Wie schreibe ich das am besten?
RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; // Hauptschlüssel
if OpenKey( 'SOFTWARE\EA\MonetalisFV\LM\2014', true ) then // Unterschlüssel öffnen begin lfl.lizenzkey := reg.WriteString( 'FV', StringGrid1.Cells[ 2, i ] ); lfl.startdatum := reg.WriteDate( ( 'ActDate' ), lfl.startdatum ); // exp-date nicht in vollversion WriteBool( 'DL', // Default lic. true ); lfl.vorname := reg.WriteString( 'RegOwner_FN', '' ); lfl.nachname := reg.WriteString( 'RegOwner_LN', '' ); end; finally free; end; |
AW: Recordfile in StringGrid
Ähm, was genau machst du da?
Beispiel:
Delphi-Quellcode:
Welches Ergebnis willst du denn beim Schreiben in die Registry erhalten? Wenn ES nen BOOLEAN wäre würde ich es noch verstehen, aber du schreibst das Startdatum in die Registry und erwartest, dass die Registry das Startdatum wieder zurückgibt!?
lfl.startdatum := reg.WriteDate(( 'ActDate' ), lfl.startdatum);
Was lernen wir daraus: Keine Rückgabe beim Schreiben => die
Delphi-Quellcode:
-Teile kommen weg und der Teil davor auch. Außerdem kann man sowas nachgucken
:=
![]() Gruß Puke |
Ja, damit der Nutzer bei vor einigen Tagen aktivierten Lizenzen sieht, wann die Aktivierung stattgefunden hat.
|
Wie wird den 'WriteString' aufgerufen? Was sagt die OH/Dokumentation zu dem Thema? Hat 'WriteString' einen Rückgabewert? Wenn ja, welchen? Wie sagst Du denn 'WriteString', *welchen* Wert es schreiben soll? Hast Du schon mal etwas in Delphi programmiert? Hast Du überhaupt schon mal programmiert?
|
writestring ist eine Prozedur, hat also void; sie erwarten einen konstantenausdruck, sowie ein value jeweils als string.
|
Ich glaube, das wusste er schon, aber DU nicht.
|
Zitat:
|
Ach du sch... :?
was habe ich denn da wíeder zusammenprogrammiert?! |
Da hast Du einfach vergessen die Tomaten von den Augen zu nehmen, die Du vor lauter Bäumen im Wald nicht bemerkt hast.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr. |