![]() |
Cursor deaktivieren bei TMemo
hoi, jo siehe topic
also ich habe "Readonly" eingestellt, trotzdem ist da aber immernoch ein cursor wenn ich das memofeild anklicke, kann man das ausschalten? |
Hallo, meinst du jetzt dass gar kein Cursor da sein soll, oder dass nur nicht der "Editier Cursor" angezeigt werden soll?
Gar keinen Cursor erreichst du mit
Code:
Um nur einen bestimmten Cursor, zb den normalen Pfeil anzuzeigen muss die Eigenschaft Cursor auf einen Wert ungleich crDefault (z.B. crArrow) gesetzt werden.
Memo1.Cursor := crNone //bzw. im OI einstellen
Gruß, Sebastan |
ReadOnly bedeutet, dass man nur markieren und kopieren kann.
Was du meinst, ist enabled:=false; |
@Nailor: Dann wird die Schrift aber grau und das mag er bestimmt auch nicht...
|
Jetzt wollte ich mich schon beinahe ärgern, dass ich zu lahm war, aber meine Antwort ist ja eine ganz andere. Es sei dir verziehen! :wink:
8) Kommt davon, wenn man zu viele IE-Fenster offen hat 8) PS: Ich hab mal eine Frage zu den Smilies: Wurde :cat: extra für Sakura entworfen? |
Zum zweiten Mal zu lahm!
Abder was hat man von einem Edit ohne jeglichen Mauszeiger??? |
Er kann auch da:
![]() schaun was er haben möchte, und dann nochmal fragen, wie genau das am besten geht! |
sorry, hab mich völlig falsch ausgedrückt, thx für die vielen antworten.
Also ich meine nicht den cursor, sondern das blinkende teil in der memobox, diese schreibteil da eben *g* wenn mir jemand sagt wie das weggeht wär das nett danke gruss |
am einfachsten über enabled:=false; wobei dann das Dingen auch grau wird...
|
Zitat:
...:cat:...:cat:...:cat:...:cat:...:cat:...:cat:.. .:cat:...:cat:...:cat:...:cat:...:cat:...:cat:...: cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:43 Uhr. |