![]() |
*.rc wird nicht zur *.res
Hallo,
ich hab mal wieder ein Problem, unzwar will ich eine erstelle datei (bilder.rc) in einer res (bilder.res) datei umwandeln. Dazu hab ich folgendes gemacht. Zitat:
"C:\Programme\Borland\Delphi 3\Bin\BRCC32.exe" "C:\bilder.rc" ausführe wird ein dos fenster geöffnet und dierekt wieder geschloßen, doch von einer bilder.res ist keine Spur vorhanden. |
Re: *.rc wird nicht zur *.res
Hi!
Liegen die Bilder auch im gleichen Ordner wie die .rc - Datei? Sonst geht es nicht. |
Ja ist alles im selben Ordner.
Ich habs auch schon mit bmp1 BITMAP C:\bild1.bmp und mit bmp1 BITMAP "C:\bild1.bmp" probiert doch es passiert einfach nix. |
Hallo citybreaker,
habe dass gleiche Problem, dass nur kurz ein Dos-Fenster erscheint. Es wird auch eine *.res Datei erstellt, wenn du einfach die *.rc Datei auf die Exe verschiebst. Es wird dann automatisch eine *.res Datei erstellt. Du kannst dafür auch den Compiler in deinen Projekt Ordner kopieren (ist übersichtlicher). Tschüß Markus |
Man kann auch die rc-Datei zum Projekt hinzufügen.
Dann macht die IDE den Rest. |
Oder du benutzt die Eingabeaufforderung von Windows. Dort musst du vorher in den entsprechenden Ordner wechseln und dort den Befehl "brcc32 {Dateiname einfügen}" eingeben.
Tschüß Markus |
Zitat:
|
Die brcc32.exe ist ein KONSOLEN-Programm, wer das noch nicht gemerkt haben sollte, ergo muss man vorher eine Konsole öffnen um damit ghescheit arbeiten zu können. :roll:
|
So hab mal alles hier ausprobiert was ihr geschrieben habt.
Nix dvon hat geklappt. :( |
Öffne eine Konsole und gib mal brcc32 ein und kuck dir die Ausgabe an.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr. |